Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#71

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 30. Mai 2008, 19:59
Moin, moin,

ein Problem ist wohl, das wohl die unterschiedliche Auffassung darüber was ein Forum leisten/sein soll besteht.

- Für die einen ist es inzwischen ein hilfreiches Nachschlagewerk, wo man effizient suchen können soll.
- Für andere ist es mehr Richtung Kontaktmedium mit Gleichgesinnten, wo Probleme einfach besprochen werden.

Ein Forum wird immer auch beide Funktionen haben. Was mich betrifft hängt es ziemlich davon ab, ob ich an
der Arbeit an einem Problem sitze oder auch mal etwas in der freien Zeit mal schaue wer unterwegs ist. Die Kontaktfunktion macht sowas wie die Delphi-Tage und die Stammtischtreffen überhauüt erst möglich und deshalb ist sowas einfach wichtig für ein Forum. Das intzwischen das Suchen aber etwas leidlich und beschwerlich wird isr unverkennbar und wenn es eng in Zeit ist knurre ich auch schonmal, aber ich habe nun auch mal angefangen, ein extra Forum halte ich daher für eher kontraproduktiv.

So ein Gedanke war dann ob man nicht einen Beitrag als qualifizierte Lösung markieren könnte. So das man vielleicht die Beiträge des Hinarbeitens späte mal filtern könnte (manchmal braucht man auch den Weg, deshalb würde ich sie nicht wegwerfen). Na mal sehen..

Viele Grüße // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat