AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte UPX Archiv Schützer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

UPX Archiv Schützer

Ein Thema von Gast · begonnen am 22. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Gast
Hi, ich hab mir mal wieder schnell mal die Mühe gemacht ein kleines Tool für UPX zu schreiben.
Wie sakura mir so schön sagte, dass man upx packages leicht wieder entpacken kann...

Mit diesem Programm kann man die UPX Prgramme schützen.

Postet bitte mal eure Meinung dazu. Ich weiß, aus dem Speicher kann man den inhalt des Packages noch lesen, aber daran abeite ich ncoh.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe UPXAS.exe (134,0 KB, 45x aufgerufen)
 
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2
  Alt 22. Jan 2003, 21:31
Weil ich des öfteren bestimmte schädliche Programme analysiere habe ich natürlich das entsprechende Gegenprogramm zu deinem. Man braucht eben nur eine oringale UPX gepackte Datei und muss dann den konstanten UPX Teil nur wieder auf die manipulierte Datei spielen.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Gast
 
#3
  Alt 23. Jan 2003, 13:30
Ja, das mag sein, aber nicht alle Leute kennen diese Methode-sagen wir max 3% aller Hacker, da der Hacker erstmal rausfinden muss mit was das programm gepackt wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von d3g
d3g
 
#4
  Alt 25. Jan 2003, 14:33
Nein. Was ein Hacker als erstes macht, ist ein eigenes File zu verschlüsseln und sich dann die Unterschiede zwischen den beiden Files anzusehen. Damit hat man schon gewonnen, man muss nur noch die erkennen, dass das Verschlüsseln immer auf die gleiche Weise verläuft. Zeitaufwand: max. 10 Minuten.

Das Programm ist einzig und allein zum Schützen gegen sCriPt-KidDIeS einigermaßen nützlich, für alles andere ist es viel zu unsicher.

MfG,
d3g
  Mit Zitat antworten Zitat
Gast
 
#5
  Alt 26. Jan 2003, 10:14
Wie man es nimmt würde ich sagen, für unter 20Euro macht kein hacker sich da die mühe es zu cracken. Ausserdem kann der Hacker es ja nicht verschlüsseln, da er nicht weiß womit es verschlüsselt wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von d3g
d3g
 
#6
  Alt 26. Jan 2003, 11:22
Ein Hacker macht nichts für Geld, höchstens für Ansehen. Auch wenn er das Programm nicht kennt, muss er sich nur mal kurz die UPX-Header anschauen und findet die 10 Bytes sofort. Zeitaufwand: max. 15 Minuten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker
 
#7
  Alt 16. Mai 2003, 11:49
Man braucht höchstens eine halbe um den UPX-Header rauszubekommen.
Auch wenn man den UPX-Header verändert und UPX nicht mehr entpacken kann, gibt es genug Programme, die nicht auf den Header gucken.
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
 
#8
  Alt 7. Okt 2007, 22:40
Bevor ich Dein Programm testen kann, muss ich mein exe zuerst mit UPX kompremieren.

Wie kompremiere ich mein exe mit UPX?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#9
  Alt 7. Okt 2007, 22:43
Hi!

Hast du mal nach UPX gesucht?

Hier im Forum suchenupx
Bei Google suchenupx
http://de.wikipedia.org/wiki/UPX


Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#10
  Alt 7. Okt 2007, 22:45
Ich frag mich echt, was ihr für supertolle Programme habt, dass ihr die schützen müsst
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz