Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: USA Rundreise - Ideen?

  Alt 31. Mai 2008, 11:48
Zitat von alcaeus:
Beachte allerdings, dass du 25 sein musst um ein Auto mieten zu duerfen.
Und denk an die Kreditkarte, ohne gibts gar nichts Und für den Notfall kann es auch nicht schaden, zwei verschiedene (VISA, Mastercard) dabeizuhaben. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung

Zitat von alcaeus:
Wenn du jetzt erst einen Reisepass beantragst oder ihn verlaengern laesst, sieh zu dass er biometrisch ist, an sonsten brauchst du auf alle Faelle ein Visum.
Seit wann das? Laut Visa Waiver Program reicht für deutsche ein maschinenlesbarer Reisepass, sofern man nur maximal drei Monate bleibt. Und der Pass muss nichtmal länger als für diese Zeit gültig sein. Biometrische Pässe sind AFAIK für die USA sowieso total unnötig. Wir wurden bei der Einreise sogar veräppelt ("you guys are not allowed to smile anymore?" ), weil wir schon Passfotos nach neuem Standard hatten - allerdings noch keinen biometrischen Pass, wir mussten leider beide schon vor November die Pässe verlängern lassen. Und es hat kein Hahn danach gekräht, ob wir biometrische Pässe hatten oder nicht, es wurden eben bei der Einreise Fingerabdrücke genommen und ein Bildchen gemacht... fertig.

Zitat von Balu der Bär:
4.) Gibt es andere Dinge, Veranstaltungen, Städte oder Sehenswürdigkeiten, die man auf keinen Fall verpassen sollte wenn man in den USA ist? Was könnt ihr empfehlen? Neben Sightseeing soll vor allem Spass und Feiern nicht zu kurz kommen (daher evtl. auch erst nächstes Jahr, wegen Glücksspiel- und Alkoholgrenze ab 21 ).
Also wenn ihr schon im Miami seid, ist natürlich South Beach (ich sag nur "Art Deco") ein absolutes Muss. Am besten nehmt ihr euch auch dort gleich ein Hotel, falls ihr länger da bleiben wollt. Wir waren damals im Royal South Beach - annehmbarer Preis, Zimmer waren OK und relativ gute Lage. Da lohnt sich auf jeden Fall ne Bootstour mit Promi-Hütten-Sightseeing Gibt ganz nette Häuschen da... Außerdem kann man auf diese Promi-Inseln auch mit dem Auto fahren, auch das war mal ganz nett.
Von Miami aus kann man dann auch gleich noch den Trip nach Key West wagen, das muss man einmal gemacht haben. Alleine die Fahrt dorthin ist einfach nur genial! Und auf dem Weg kann man dann mit einem kleinen Umweg auch noch einen Abstecher in die Everglades machen. Da gibts genug Crocodile Farms, auf denen dann normalerweise auch eine Bootstour buchen kann. Sollte man auch mal gemacht haben, wenn man mal da ist
Auch ganz nett - falls ihr genug Zeit habt - ist eine Tour nach Orlando. Da gibts mehr als genug Freizeitparks um jedes Herz höher schlagen zu lassen. SeaWorld und die Universal Studios (mit angrenzendem Treasure Island für die Achterbahn-Freaks ) kann ich nur wärmstens empfehlen, für alles andere hat uns da damals leider die Zeit gefehlt. Aber die diversen Disney-Parks sollen auch einfach nur traumhaft sein. Solltet ihr in Treasure Island gehen und sollte es zufällig ziemlich warm sein, müsst ihr unbedingt in Diddley Do-Right (oder wie auch immer sich das schreibt ) Danach seid ihr wieder wunderbar erfrischt
Und wenn du dann in Orlando bist, lohnt sich gleich noch der nächste Abstecher zum Kennedy Space Center. Das war auch absolut sehenswert! Wenn ihr euren Trip entsprechend plant, könnt ihr vielleicht sogar nen Raketenstart miterleben. Wir haben das damals leider um ca eine Woche verpasst

Zitat von Balu der Bär:
5.) Lohnt es sich Hotels & Flüge im Voraus zu buchen oder sollte man auf Grund des Absturzes des Dollars lieber gleich warten bis der Kurs endgültig unten ankommt?
Wie Andreas schon gesagt hat, bucht lieber gleich. Wir waren damals schon relativ knapp dran und mussten lange suchen, bis wir was gescheites zum Übernachten in Miami gefunden haben. Vor Ort hätte ich da nicht suchen wollen. Es kommt allerdings immer darauf an, wie ihr das genau geplant habt. Unseren Trip nach Orlando damals haben wir zB spontan geplant und uns dafür im Information Center Hotelempfehlungen geben lassen und dann direkt vor Ort erst gebucht. Aber das war eben nur ein 2 Tages-Trip und wir hätten zur Not immer noch unser Zimmer in Miami wieder bekommen können, falls gar nichts geklappt hätte.

Zitat von Balu der Bär:
Sind diese Reiseschecks eine gute Option oder wäre es angebracht lieber das ganze Bargeld mitzuschleppen?
Bitte kein Bargeld! Oder zumindest kaum welches. Du kannst dort so gut wie alles mit Kreditkarte bezahlen. Ist viel angenehmer, als ständig Bargeld oder Traveller Checks mit sich rumtragen zu müssen. Aber wie gesagt, nehmt besser mehr als eine Kreditkarte mit.

Zitat von Balu der Bär:
dass mit dem Auto mieten ab 25 is ja eher unvorteilhaft.
Zusätzlich ist noch zu beachten, dass auch der Beifahrer - sofern er denn auch mal ans Steuer will - entweder auch 25 sein muss, oder eine entsprechende Zusatzgebühr gezahlt werden muss. Aber ja, ein deutscher Führerschein reicht vollständig aus. Und auch ein Auto zu kaufen, sollte kein Problem sein. Bekannte von mir waren ein halbes Jahr drüben und haben genau das gemacht. Allerdings musst du dich dann auf eine Menge Stress gefasst machen. Da wirst du nach Strich und Faden verarscht. Wenn dann die Klimaanlage nach 2 Wochen ausfällt und du dafür erstmal wieder ne Stange Geld blechen musst, vergeht dir schnell die Lust Und bis du wieder einen halbwegs vernünftigen Preis für das Auto zurückbekommst, musst du auch erst wieder länger suchen.

Zitat von Balu der Bär:
Cape Canaveral? Stimmt, dass wäre sicher auch nicht schlecht sich das mal anzugucken.
Nix Cape Canaveral Das is die Army Base Gemeint ist das Kennedy Space Center

Zitat von Balu der Bär:
Kreditkarte wäre generell kein Problem, ich würde mich wohl nur etwas schlecht fühlen wenn meine einzige Geldquelle eine Chipkarte ist, die man gerne mal verliert.
Naja, Geld kannst du auch verlieren. Und das tut deutlich mehr weh Deine Kreditkarte kannst du sperren lassen, wenn sie weg ist Und glaub mir, eine Kreditkarte ist seeeeeeehr angenehm da. Zumal du sowieso kein Auto kriegst, wenn du nicht eine Kreditkarte vorlegen kannst Die Erkenntnis hat mich auch sehr irritiert. Du kannst zwar einen Mietwagen in Bar bezahlen, damit du ihn aber erstmal bekommst, musst du über deine Kreditkarte den Betrag auf deinem Konto blocken lassen. Mit ohne Karte geht da garnix

So, und ich hoffe, das war jetzt der letzte Beitrag, der mir dazwischenfunkt, so langsam hab ich nämlich keinen Bock mehr

//edit:
btw, für Impressionen hätte ich hier auch mein Fotoalbum meines Miami/Orlando-Trips: www.leddl.magix.net
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat