Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: USA Rundreise - Ideen?

  Alt 31. Mai 2008, 12:04
Auto: Also Auto mieten und 25 ist mir neu. Als ich mit meinem Kumpel 1995 drüben war, war er 23 und ich bin 21 gworden. Deutsche Führerschein ist OK - zumindest war er das 1995 noch (ds war damals noch dieser schwule rosa Lappen). Und fahr nie zu schnell! Mein Kumpel ist gefahren und ich habe etwas gedöst. Auf einmal hält er an. Links Wald, rechts Wald, vor uns leere Strass. Ich so:" warum hälts du an?" Er: "Gk mla nach hinten". Joa, da stand er dann, der State Trooper oder Sheriffe oder die Highwaxy Patrole. Ich meinen Kumpel gefragt, ob er ihn denn nicht hat von hinten kommen sehehn. Er so, nö, er wäre ihm entgegen gekommen und hätte dann hinter ihm gewendet. Jedenfalls kam der Polizist dann ans Fenster. Und ich kann dir eins versichern, wie Dorfpolizisten in Filemen dargestellt werden, das ist kein Klischeee, das ist die Wirklichkeit. Dick, verschwitzt, Stiernacken und Kaugummi kauend kam er ans Fenster. Mit dem deutschen Pass hatte er wohl einige Probleme, er saß eine viertel Stunde in seinem Wagen und hat mit der Zentrale gefunkt. Es gab dann nur eine schriftliche Verwarnung und der freundliche Hinweis, dass es beim nächsten mal 100 Dollar kostet, wenn er uns noch mal erwischt. Und dass ohne Beleg einer Radaranlage, das wir zu schnell waren nur weil er der Meinung war wir seien zu schnell gewesen.

Geld: Reisechecks ist OK, werden über all angenommen. Damit haben wir hauptsächlich bezahlt. Die Kreditkarte war mehr für den Notfall oder größere Beträge. Aber egal wie du bezahlen willst, eine Kerditkarte brauchst du unbedingt, falls was passiert und du ins Krankenhaus musst oder so. Nimm aber eine die auch drüben gebräuchlich ist. Wir haben gesehen wie Touristen im Coca Cola Museum min Atlanta mit einer EuroCard bezahlen wollten...wurde nicht angenommen.

Übernachten: Auf unserere Rundreise durch die Südstaate (18 Tage) haben wir nur in Motels geschlafen, die gibt es dort wie Sand am Meer. Nur wennihr irgendwo länger bleiben wollt lohnt sih ein Hotel. In den Fastfood Resaurants an den Intersates gibt es Gutscheinhefte für Motels. Mitnhmen und einlösen, das lohnt sich.

Sehenswürdigkeiten: Der Süden ist auch ine Reise Wert: New Orleans, die Sümpfe (Wir haben auf einer Aligator Farm übernachtet. Die Hütten standen direkt im Sumpf und von der Veranda konnte man sie füttern. Auf keden Fall sollte man dann auch eine Sumpftour machen. Memphis mit Graceland, Tupelo mit dem Geburtshaus von Elvis, Atlanta, Orlando mit den (nachgebauten) Filmstudios. Und im Westen sollte man auf alle Fälle den Yellostone National Park nicht vergessen oder in Arizona den Grand Canyion. Und wenn ich von Westen nach Osten fahren würde, dann die Route 66.

@alculon: das ist richtig. Wir wurden absolut freundlich dort aufgenommen. In einem Motel haben wir gerade ein gecheckt bei einer jungen Frau. Auf einmal hat da ein alter Opa aus dem Hinterzimmer gerufen. Als die Frau íhm sagte, dass wir deutsche wären, kam er nach vorne und hat uns gefragt, wo wir denn her kämen. Als wir Kassel gesagt haben, war er total begeistert. Er würde das kennen, da wäre er im Krieg gewesen, er wäre in Frankfurt stationiert gewesen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat