AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Was neues zum spielen - Vista RC 1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was neues zum spielen - Vista RC 1

Ein Thema von MathiasSimmack · begonnen am 6. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte »    
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 19:34
Hat schon jemand von den Beta 2-Testern eine Email von Microsoft bekommen? Die Vistaseite spricht
Zitat:
Die letzte große Vorabversion von Windows Vista, Release Candidate 1 (RC1), steht jetzt exklusiv für Customer Preview Program (CPP)-Teilnehmer zur Verfügung. Wenn Sie sich im Juni für das CPP angemeldet haben, sollten Sie Anfang September eine E-Mail von Microsoft mit Informationen zu RC1 erhalten haben. Wenn Sie noch nicht registriert sind, sich aber für Windows Vista RC1 interessieren, erhalten Sie in den kommenden Wochen die Möglichkeit, sich für das CPP anzumelden. Entsprechende Informationen werden rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.
Der kursive Teil ist für mich interessant, weil es klingt, als könne ich die RC1 nun auch runterladen. Nur wo? Und wie? Der Rest des Textes ist nur für die Leute interessant, die sich noch zum Testen anmelden wollen.

Weiß da jemand was Genaueres? Oder hat irgendwer die besagte Mail bekommen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 19:36
Eine Mail habe ich nicht bekommen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meine laufende Kopie von Vista Beta #2 dann nochmal aktiviert und registriert habe. Nicht auszuschließen, dass ich damals irgendwelche Dialoge zu schnell weggeklickt habe. Aber es scheint nun auch den öffentlichen Download zu geben:

z.B. http://www.winfuture.de/news,27269.html oder http://www.neowin.net/index.php?act=view&id=34946
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 19:37
Die Vorab-RC1 war sogar für jedermann downloadbar.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 19:39
@Matthias: ja, das stimmt. Soweit ich weiss funktionieren die Keys aus der Beta auch fuer den RC1. Damit will Microsoft den Beta-Testern unbeschraenkten Zugriff auf den RC geben.
Wo und wie du etwas runterladen kannst, weiss ich momentan auch nicht, ich hab die besagte E-Mail noch nicht erhalten.

@minzler: der RC1 wird dies auch sein - allerdings wie die Beta und der pre-RC nur in begrenzter Stueckzahl. Die Beta-Tester sollen eben aus der Begrenzung rausgenommen werden, um das Publikum zu verbreitern

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 19:42
Der DL ist nun per CPP verfügbar

http://download.windowsvista.com/pre...e/download.htm

Happy DLing.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 19:44
Danke, Daniel, . Aber das hier macht mich doch wieder stutzig:
Zitat:
Zwar ist der Download frei verfügbar, doch nur registrierte Tester der Beta 2 erhalten die nötigen Produktschlüssel.

Microsoft empfiehlt Testern, die sich während der öffentlichen Testphase der Beta 2 registriert und ihre Version von Windows Vista aktiviert hatte, sich auf die vor einigen Tagen verschickte E-Mail zu besinnen.
Ich besinne mich, aber da kam definitiv nichts. Aber egal, jetzt wird erst mal runtergeladen. Cool, wenn das klappt, kann ich gleich mal üben, wie man nach der Installation von Vista den GRUB-Bootmanager für Ubuntu wiederherstellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 19:49
Falls es jemand auf VM installiert wäre Rückmeldung schön. Die Pre-RC1 hatte ich nicht unter aktueller VM-Ware Pro zum laufen bekommen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#8

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 22:07
Irre ich mich, oder ist der RC1 tatsächlich deutlich (~700 MB) kleiner, als die Beta 2?

Ich downloade hier grad mit schönen 500 KB/sek ... dauert trotzdem ne Stunde ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#9

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 22:18
Zitat von jfheins:
Irre ich mich, oder ist der RC1 tatsächlich deutlich (~700 MB) kleiner, als die Beta 2?
Das kann schon sein, ein RC enthaelt viel weniger Debug-Code als eine Beta. Die Release-Version duerfte nochmal kleiner ausfallen, wenn auch nicht so viel kleiner

BTW, koennte mir jemand von seinen Erfahrungen mit WLAN berichten? Die Beta2 hat sich da etwas ungeschickt angestellt: die Netzwerkkarte wurde zwar erkannt, aber beim Verbinden zum WLAN traten immer Fehler auf

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

  Alt 6. Sep 2006, 22:31
@alci

könnstest du den Thread closen und einen neuen Thread zum Thema RC1 erstellen und die beiträge verschieben? Sonst wird das hier zur unübersichtlich.

nee, WLAN habe ich nicht, so kann ich es auch nicht testen
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz