Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

Re: Unnamed-Projekt > BigInt, MD5, RipeMD320, SHA, Stream

  Alt 31. Mai 2008, 17:58
so wie sie jetzt ist, leider nicht (mein altes D7 fühlt sich auch schon etwas vernachlässigt )

Es wird halt von erst in Delphi 2006 eingeführten Compilerfeatures gebrauch gemacht.


ich könnte höchstens die Grundfunktionalität in externe Funktionen/Prozeduren umwandeln, dann könnte der Integer weiterhin ein Record bleiben,
nur läßt sich dieser record dann nicht mehr, wie ein "normaler" Integer, direkt in Formeln verwenden (also nur noch per Prozeduren zu berechnen)

oder als Objekt, aber dann wären wieder die schönen Recordeigenschaften weg
und ebenfalls wäre dieses nicht mehr direkt in Formeln zu verwenden.


vielleicht werd' ich den Nachfolger "TScaleInt" mal in eine alternative Klasse umwandeln,
dann ließe diese sich (zwar etwas eingeschränkt) auch in älteren Delphiversionen einsetzen.


@vsilverlord: du kannst dir aber auch ganz einfach mal Turbo Delphi (aka "abgespecktes Delphi 2006") ansehn ... dieses kennt auch die neuen Features



PS: TScaleInt und TBigFloat sind noch nicht fertig
TScaleInt = scalierbarer Integer
- mit allen eigenschaften eines Integers (also auch mit denen des TBigInt)
- dynamische Speicherverwaltung ... größe wächst mit dem Inhalt (wenn es sein muß, bis der RAM platzt)
(maximalgrößen wählbar)
- alle Dezimalstellen sind signifikant
- scalliert wird auf binärebene ... also im Dualsystem (es gibt aber Funktionen um die eingestellten Dualstellen in Dezimalstellen umzurechnen, oder zurück)
- es entspricht also in etwa dem Typ Currency


TBigFloat stellt einen vergrößerten Single/Double/Extended dar und hat demnach auch deren Eigenschaften
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat