Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: USA Rundreise - Ideen?

  Alt 31. Mai 2008, 18:03
Zitat von alcaeus:
Kann sein dass es nicht in allen Bundesstaaten so ist, in CO ist es auf alle Faelle so; sonst haette ich mir da schonmal ein Auto gemietet.
Ich wurde darauf beim Buchen meiner Reise auch hingewiesen. Ob das dann in Miami auch so war, weiß ich auch nicht mehr, mir wars ja auch egal, bin ja schließlich schon älter als 25

Zitat von Luckie:
Und fahr nie zu schnell!
Och, auf der Tour von Miami nach Orlando und zurück sind meine 5-10 mph zu schnell auf den Interstates/Highways keinem aufgefallen Aber generell fand ich das Fahren in den USA deutlich angenehmer als bei uns. Da macht auch das Tempolimit keine Probleme... Man muss sich nur erstmal daran gewöhnen, dass auch rechts überholt werden darf

Zitat von Luckie:
Geld: Reisechecks ist OK, werden über all angenommen.
Da habe ich anderes gehört. Meine Bekannten waren für ein halbes Jahr drüben und haben damit im Endeffekt ihre Miete gezahlt, weil ihnen keiner die Dinger abnehmen wollte. Die Zeiten sind wohl vorbei...
Zitat von Luckie:
Wir haben gesehen wie Touristen im Coca Cola Museum min Atlanta mit einer EuroCard bezahlen wollten...wurde nicht angenommen.
VISA und Mastercard in der Tasche und man hat kein Problem

Zitat von Luckie:
Übernachten: Auf unserere Rundreise durch die Südstaate (18 Tage) haben wir nur in Motels geschlafen, die gibt es dort wie Sand am Meer. Nur wenn ihr irgendwo länger bleiben wollt lohnt sih ein Hotel.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Allerdings haben wir natürlich nur in Großstädten gesucht, in ländlicheren Gegenden wird das wahrscheinlich wieder anders aussehen. In Miami und Orlando war es schon ganz praktisch, dass wir uns vorher ein Hotel gesucht haben. In Orlando sind wir zwar auch ohne Reservierung hin, aber das auch nur, weil eine Belastung meiner Kreditkarte über Telefon nicht funktioniert hat. Wir wussten also zumindest genau, wo wir hinwollten. In Miami hätten wir wohl spontan nichts gefunden, schon die Suche 4 Wochen im Voraus hat sich als äußerst schwierig herausgestellt.
Zitat von Luckie:
In den Fastfood Resaurants an den Intersates gibt es Gutscheinhefte für Motels. Mitnhmen und einlösen, das lohnt sich.
Dem kann ich allerdings nur voll und ganz zustimmen Wobei ich mich da nicht nur auf die Fastfood Restaurants festlegen würde. Besser noch sind die diversen Information Centers in den Städten. Die haben normalerweise eine große Auswahl an Zeitschriften, in denen sich mehr als genug Gutscheine finden lassen.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat