Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: USA Rundreise - Ideen?

  Alt 31. Mai 2008, 19:14
Zitat von Balu der Bär:
Wie sind die Lebens"haltungs"kosten im Gegensatz zu DE? Also Futter, Tabak, Alkohol und Lieferdienste? *fg*
Also zu Tabak- und Alkoholpreise kann ich Dir jetzt nichts sagen, hab ich beides nicht gebraucht
Lieferdinest habe ich keinen bemüht, aber ich kann gleich mal meine Bekannte fragen, die drüben waren.

Beim Tanken wirst Du erstmal Luftsprünge machen, wenn Du die Preise siehst. Also "von wegen billig und so" Dann wird Dir auffallen, dass die Preise pro Gallone (also etwa 4,5 Liter) sind, und Du machst wieder Luftsprünge

Mit dem Essen kommt es natürlich ganz drauf an, wo Du isst. Da kannst Du so oder so wegkommen. Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass Du zumeist recht moderate Preise sehen wirst. Bei den Wechselkursen jetzt natürlich sowieso. Trotzdem wird sich das extrem aufsummieren. Ich hab mich immer wieder gefragt, wo wir damals das ganze Geld gelassen haben. Ich hab dann mal drüber nachgedacht und dann ist es mir aufgefallen: Wir haben verdammt viele Pausen gemacht. Gerade in Miami ist das Klima so extrem, dass man sich immer wieder irgendwo hinsetzen und was trinken muss. Auf Dauer geht das dann ganz schön ins Geld.
In meinem Lieblings Frühstücksladen Denny's hat ein (ziemlich umfangreiches) Frühstück glaube ich etwa 10$ gekostet. In South Beach konntest du auf dem Ocean Drive zu etwas späterer Stunde (gegen 11) aber auch schon für 6-8$ was kriegen. (Das ist ürigens sehr lustig, wie du da für ein Frühstück angeworben wirst Unbedingt mal machen )
Ein normales Essen wird auch so etwa 8-15$ kosten. Das ist jetzt aber alles nur geraten, ich hab ehrlich gesagt keine genauen Zahlen mehr im Kopf. Ich werd das aber gleich mit meinen Bekannten alles nochmal bis ins Detail durchsprechen
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat