Einzelnen Beitrag anzeigen

RedOne

Registriert seit: 2. Jun 2008
71 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Word: Via OLE Automation RTF einfügen

  Alt 2. Jun 2008, 08:27
Hallo zusammen

Ich hoffe, ich bin hier richtig

Aus unserem Framework ist es möglich RTF-Templates zu erstellen und diese aus dem Framework mit Daten zu füllen.
Nun stellen wir einige Dinge auf Ole-Automation um, da RTF-Dokumente einige Probleme beinhalten.

Nun also Parse ich das ganze Worddokument via Ole und ersetze alle Platzhalter mit Daten aus der Datenbank. Mit normalem Text funktioniert dies gut. Nur kann der Benutzer auch formatierte Felder ausfüllen, die als RFT gespeichert werden, also direkt als String:

{\rtf1\ansi\deff0\deftab720{\fonttbl{\f0\fnil\fcha rset0 Arial;}{\f1\fnil\fcharset2 WingDings;}}{\colortbl\red0\green0\blue0;\red255\g reen0\blue0;\red0\green128\blue0;\red0\green0\blue 255;\red255\green255\blue0;\red255\...

Nun überschreibe ich den im Word selektierten Text mit meinem Dateninhalt:

v.Selection:= content; // content = Inhalt aus Datenbank. Z.B. Texte oder auch RFT, Bilder etc

Was nun passiert ist klar, er schreibt den RFT-Text unformatiert hinein... Nur halt nicht formatiert
Ich habe verschiedene Lösungsansätze versucht, schliesslich auch übers Clipboard, aber bei keinem Versuch wurde der Text als RTF angesehen.
Hab jemand vielleicht eine findige Idee?

Vielen Dank
RedOne
  Mit Zitat antworten Zitat