AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista-kompatiebles Menü und Toolbar

Ein Thema von BlueStarHH · begonnen am 6. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2006
Antwort Antwort
BlueStarHH

Registriert seit: 28. Mär 2005
Ort: Hannover-Hainholz
801 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Vista-kompatiebles Menü und Toolbar

  Alt 6. Okt 2006, 18:47
Hallo,

wer kennt eine Menükomponente, die unter Windows Vista richtig angezeigt wird und dort den Vista-Style hat? Unter den anderen Windows-Versionen soll sie (ähnlich) wie die vom MS Office aussehen. Ich nutze bisher das TXPMenu. Unter Vista sind die Captions leider alle "zusammengeschoben".

Dann suche ich auch noch eine Toolbar, die unter allen Windows-Versionen funktionert. Alle meine Programme, die die TTooBar von Delphi benutzen, verursachen gleich beim Start die Meldung "Der Index der Liste überschreitet das Maximum(0)". Die Toolbar solle auch so wie die aus MS Office (Farbverlauf) aussehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Vista-kompatiebles Menü und Toolbar

  Alt 6. Okt 2006, 18:51
Ich würde warten, bis Vista fertig und verfügbar ist. Vielleicht beheben sich dann die Anzeigeprobleme von selbst.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Vista-kompatiebles Menü und Toolbar

  Alt 6. Okt 2006, 19:55
Zitat von BlueStarHH:
wer kennt eine Menükomponente, die unter Windows Vista richtig angezeigt wird und dort den Vista-Style hat?
Vista-Style ala Theming wie in XP oder Avalon/WPF?

Zitat von BlueStarHH:
Unter den anderen Windows-Versionen soll sie (ähnlich) wie die vom MS Office aussehen. Ich nutze bisher das TXPMenu. Unter Vista sind die Captions leider alle "zusammengeschoben".
Mit welcher Vista-Version hast Du getestet. Falls das TXPMenu-Hersteller noch aktiv ist wird es sicherlich einen Fix geben (Wenn es nicht eh noch ein Vista-Bug ist)

Zitat von BlueStarHH:
Dann suche ich auch noch eine Toolbar, die unter allen Windows-Versionen funktionert. Alle meine Programme, die die TTooBar von Delphi benutzen, verursachen gleich beim Start die Meldung "Der Index der Liste überschreitet das Maximum(0)".
Auch die Frage: Welche Vista-Version.

Zitat von BlueStarHH:
Die Toolbar solle auch so wie die aus MS Office (Farbverlauf) aussehen.
Nach welcher Office-Version? 2000, XP, 2003, 2007?

Ich würde jetzt nicht alles umschmeißen. Ich hatte z.B. Probleme mit den Glyphs von Komponenten welche in einer Beta-Version von Vista nicht dargestellt wurden. In der RC1-Version gab es dieses Problem nicht mehr. Evtl. werden deine Probleme ja auch gelößt wenn die Vista-Fertigstellung fortschreitet.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz