Einzelnen Beitrag anzeigen

Grakvaloth

Registriert seit: 30. Mai 2008
3 Beiträge
 
#11

Re: Zeus v0.6.0 - Speicherplatzüberwachung

  Alt 4. Jun 2008, 09:48
Gut ich habe mir noch mal ein paar gedanken zu dem Programm gemacht und werde hier mal eine auflistung darbitten von jenen Ideen die ich zumindest selber gut gebrauchen könnte.

1. Warnmeldungen sind Prozentuel geregelt.
2. Warnmedungen könne Automatisch geregelt werden (Das Program beobachtet bzw. fürt einen 1 Monatz log über die größenveränderung, und ermitelt so eine art Deadline bis die Platte voll wird, dem entsprechend warnt es einem den in so und so viel tagen.)
3. Server-Clent (Server=Überwacht die Festplatten und freigaben Client=Gibt die Warnmeldung raus)
4. Benachrichtigung peer E-Mail bei Rot oder Gelb.
5. LOG Funtion (Für mich währe ein endlos log in 1 Min abständen gut, für sinnvoll halte ich auf jeden fal einen abstand von 1 Stunde. Zum auf bau währe einfach nur eine Plattenangabe mit aktuelem Speicherplatz (Gesamt/Belegt/Frei) ausreichend)
6. Gruppen Bildung. Beschreibung: Man kann bsw. Platte 1 und 3 in Gruppe "MP3's" glidern und so bald beide platten einen wert von XX ereichen, wird die meldung ausgegeben.
7. Eine Spalte mit dem Durschnitlichem anderung ferhältnis pro (Min/Stunde/Tag/Woche) der Speicherbelegung. (Also das die platte pro stunde im durchschnit 10 MB da zu bekommt)

So das wars erstt mal, der rest ist rein Grapfisch und nicht so wichtig.
Ansonsten nur noch die erklärung zu Gebundenen freigeben.
Das heist das man mehrere Freigeben in einer freigabe als "Ordner" bindet, aber die größe wird nur anhand der Ersten freigabe ermittelt.
  Mit Zitat antworten Zitat