Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

Re: Beleidigungen, Anfeindungen und Reaktion des Teams der D

  Alt 5. Jun 2008, 17:16
Hi,

Ich habe mich jetzt sehr lange Zeit aus diesen ganzen Diskussionen und Streitigkeiten herausgehalten, aber jetzt habe ich doch mal das Bedürfnis etwas zu schreiben.

Seit dem Ignoriere-Funktion-Thread scheint das Klima hier in der Delphipraxis "etwas" angespannt zu sein.

"Damals" als der Thread nur gerade mal 1 oder 2 Seiten lang war, habe ich kurz rein geguckt und mir die ersten 2 Beiträge oder so durchgelesen. Ich fand das Thema unnötig und war mir sicher, dass nach relativ kurzer Zeit das Ergebnis feststeht und das die Mehrheit gegen diesen Vorschlag ist.

Dann ignorierte ich diesen Thread tagelang. Er hatte mich einfach nicht interessiert. Auch wenn ich mich gewundert hatte als der Thread auf einmal 10+ Seiten groß war

Irgendwann erfuhr ich von einem Mitglied in ICQ das 2 Leute die Delphipraxis verlassen hätte wegen eben diesem Thread den ich ironischerweise ignoriert hatte (Es hat übrigens auch ohne Ignore-Button ganz gut funktioniert ).

Ich konnte das kaum glauben, war total geschockt und las mir am gleichen Abend den kompletten Thread von vorne bis hinten durch. Ich war überrascht was sich da bei einigen Usern scheinbar angestaut hatte.

Es wurden auch einige Dinge angesprochen wo ich mich selbst an die Nase fassen musste, die ich dann aber für mich persönlich aus der Welt schaffen wollte und auch größtenteils habe.

Ich nahm mir vor die "Neuen" in Eigeninitiative zu unterstützen. Auch, und vorallem die, die scheinbar einige Leute hier an den Rand der Verzweiflung treiben (Was ich z.T. mehr oder weniger nachvollziehen kann). Deshalb schreibe ich gerade an 1-3 Tutorials die nichts bis nicht viel mit dem Programmieren an sich zu tun haben sondern die sich eher hier um die DelphiPraxis drehen.

Ich kann wie gesagt verstehen, das einige Leute von gewissen Usern hier genervt sind. Aber ich muss auch feststellen, dass diese User in ihren Threads meist schon in der ersten Antworten erstmal "angemacht" werden und nichtmehr auf Dinge hingewiesen werden. Nun gut, auch das ist irgendwie verständlich wenn man jemandem etwas schon 3000 mal gesagt hat und er es immernoch nicht verstanden hat, aber z.T. ist es auch so, dass es nur Kleinigkeiten sind, die auch anderen "normalen" Usern (wie mir beispielsweise) mal passieren, weswegen diese User mittlerweile Antworten mit recht scharfem Tonfall erhalten, was ich nicht gut finde.

Nunja gut, das ist eine Sache. Bisher hatte dieser Text recht wenig mit dem Thread hier zu tun. Der Text würde eher in den "Ignore"-Thread passen aber es geht mir vor allem um etwas anderes:

Ich frage mich spätestens seit eben:

Was ist hier los?


Mittlerweile bin ich doch schon einige Jahre dabei, aber das was hier in letzter Zeit abgeht, habe ich noch nicht erlebt Was hat sich denn so grundlegendes geändert? Es sind ein paar neue User mittlerweile hier unterwegs. Aber viele (die meisten?) der Leute, die hier regelmäßig posten sind doch die "Stammgäste", die größtenteils auch schon jahrelang dabei sind?!

Ich glaube mittlerweile gibt es ca. 2-3 Probleme

Leute die andere in Diskussionen wie diesen in irgendeiner Weise angreifen
Gewisse "Problemkinder" die schon im Ignore-Thread angesprochen wurden, die User in den Wahnsinn treiben
Und zu guter letzt: User die sich von der allgemeinen Unruhe hier anstecken lassen und sich da meiner Meinung nach irgendwie zu sehr reinsteigern. Zum Beispiel wenn wegen einer, meiner Meinung nach, harmlosen Aussage ein anderer User einen riesigen Post abschickt in dem er diese Aussage auseinander nimmt, dem Poster dieser Aussage sonstwas vorwirft und dann die allgemeine Situation hier in der DP bemängelt. Gegebenenfalls wird auch noch erwähnt wie schlecht und unfähig das DP-Team sei.

Ich glaube hier wäre es nur halb so schlimm, wenn es nicht einige gäbe, die das ganze so hochschaukeln.

Das wars erstmal von mir

Zuletzt will ich der ganzen Community (= Gemeinschaft ) etwas mit auf den Weg geben, was aber auch schon andere vor mir getan bzw versucht haben:

Setzt euch auf den Balkon, trinkt ein Bier und entspannt euch

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat