AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Mehrere Sounds gleichzeitig?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mehrere Sounds gleichzeitig?

Ein Thema von Minz · begonnen am 22. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2003
Antwort Antwort
Minz

Registriert seit: 19. Dez 2002
476 Beiträge
 
#1

Mehrere Sounds gleichzeitig?

  Alt 22. Jun 2003, 00:01
Hallo,

habe mal einen mit sndPlaySound('sound.wav',Flag);
abgespielt.

Wenn ich ihn aber mehrmals schnell hintereinander aufrufe
werden die vorherigen Ausgaben abgebrochen.

Wie kann ich die überlagern, bzw. wie spiele ich Sounds
parrallel ab?

Danke Minz
  Mit Zitat antworten Zitat
DennyC

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Berlin
47 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 4. Jul 2003, 20:16
Hallo!

Auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin, aber für Deinen Zweck kann ich ja mal DelphiX empfehlen: Die darin enthaltene DXWaveList ist eine komfortable - weil einfache und schnelle - Möglichkeit, mehrere Waves gleichzeitig abzuspielen, auch als Loop. Vielleicht reicht Dir das ja schon?!

Denny
Mein Leben in HTML
http://www.devblog.de > Delphi Blog
http://www.evius.de > Job
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3
  Alt 4. Jul 2003, 20:39
FMod wäre da sicherlich eine komfortablere Alternative, und nebenbei auch noch aktueller als DelphiX...

Ansonsten wäre die Benutzung der MCI eine Alternative. Oder, wenn man noch tiefer in die API will, hier lang zur waveOut-Methode.
Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube die MCI und die waveXXXs erlauben das gleichzeitiges Abspielen zweier Dateien, zumindest letztere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit...
  Mit Zitat antworten Zitat
Minz

Registriert seit: 19. Dez 2002
476 Beiträge
 
#4

Re: Mehrere Sounds gleichzeitig?

  Alt 29. Aug 2003, 10:27
Schon eine ganze Weile her, aber ich wollte noch danke sagen

Habe mich für DelphiX entschieden. So mit DLL einbinden und API kenn ich mich einfach zuwenig aus...und es muss ja immer schnell schnell gehen

Das mit DelphiX ist wirklich komfortabel. Habe vielleicht 10 Minuten gebraucht (fürs 1. Mal)

Grüße Minz
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Mehrere Sounds gleichzeitig?

  Alt 29. Aug 2003, 12:30
benutz doch die bass.dll

http://www.un4seen.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
Minz

Registriert seit: 19. Dez 2002
476 Beiträge
 
#6

Re: Mehrere Sounds gleichzeitig?

  Alt 29. Aug 2003, 13:17
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz