Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Installation unter Vista ohne Admin-Rechte

  Alt 9. Jun 2008, 13:15
Zitat von messie:
Ich habe die konkrete Frage gestellt, wie ich ein Vista-Programm mit deaktivierter Virtualisierung starten kann, so dass ich z.B. eine ini-Datei im Windowsverzeichnis lesen und schreiben kann.
Was willst Du jetzt (a) Die Virtualisierung ausschalten für Dein Programm, oder (b) das Dein Programm unter Vista virtualisiert?

Für (a): Du willst INI Dateien ins Windowsverzeichnis schreiben Wer macht das heute noch? Dann benötigst Du ein Vista-Manifest, welches administrative Rechte für Dein Programm erfordert. Lade Dir die DevTracks Spring 2007 Papers von meiner Seite ( http://www.gumpi.com/Blog/Special.aspx?=Conferences ), da ist das Admin-Manifest.

Es tut mir leid, aber mit Deinem letzten Beitrag verstehe ich wirklich nicht mehr, was Du willst. Im ersten hört es sich an, als willst Du die Virtualisierung nutzen, aber der Installer verdirbt Dir das Spiel (unter MSI und Vista gibt es keine Lösung), um letzten Beitrag vor meinem, hört es sich an, als willst Du die Virtualisierung nicht nutzen. Dann musst Du das Programm mit Adminrechten starten. Es gibt keine Lösug für beides gleichzeitig

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat