Thema: Delphi Reihenfolge OpenGl

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#10

Re: Reihenfolge OpenGl

  Alt 10. Jun 2008, 09:15
Okay. OpenGL scheint ja dann so halb zu funktionieren. Allerdings bin ich mir trotzdem nicht im Klaren wo welcher Thread zum Einsatz kommt. Denn um meine Bedenken etwas weiter auszuholen. Wenn du aus einem anderen Thread auf die VCL zugreifst, dann kann es zu unerklärlichen Problemen kommen. Wenn man aus verschiedenen Threads mit Bitmaps arbeitet, dann kann es sein, dass die irgendwann den Dienst verweigern. OpenGL ist auch sehr stark von den Threads abhängig. Alles in allem ist die GDI, VCL nicht Threadsave und OpenGL ist mehr oder weniger indirekt an einen Thread gebunden.

Eine Möglichkeit da auf die Threads zu verzichten gibt es rein zufällig nicht? Denn das würde in jedem Fall einiges einfacher machen. Aber ich kann nicht abschätzen ob das Technisch überhaupt möglich ist. Ich habe es nur selber immer wieder mitbekommen, dass es immer irgendwo welche Probleme gibt.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat