Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#97

Re: Anfänger und Schülerforum

  Alt 10. Jun 2008, 14:12
Achtung: nicht ganz ernst gemeinter Post

Was sicher sehr praktisch wäre ist, wenn es ein "Hausaufgaben-Forum" geben würde (bevor ich jetzt öffentlich gevierteilt werde, lest bitte weiter, wie ich das mein ). Da wahrscheinlich viele, die einfach nur eine Lösung für ihre Hausaufgaben haben wollen, vorher die Suche nicht benutzen sondern einfach drauf lostippen, werden diese Leute auch niemals Lesen, dass wir keine Hausaufgaben machen.
Wenn sie aber sofort ein Hausaufgaben-Forum vor der Nase haben, werden sie dann hoffentlich dieses Forum benutzen.
In diesem Forum werden aber nicht die Lösungen zu den Anfragen gepostet sondern allgemeine Hinweise wie z.B. nötige Such-Stichwörter, die zur Problemhilfe beitragen. Zwar würde man den Leuten dann etwas vorgaukeln, aber ich denke dass sowas gerade noch vertretbar ist .
Das Ziel dieses Hausaufgaben-Forums ist, ... naja, wie soll ich sagen ..., die "Qualität" ... äh, nein, dass mein ich nicht - die "Eigeninitiative" der Fragen in ein anderes Forum zu verschieben.
In den Foren reagieren viele nicht allzu freundlich auf Hausaufgabenanfragen und dadurch werden wahrscheinlich zukünftige Mitglieder sofort abgeschreckt: Ich kann noch kein Delphi, daher bin ich hier nicht erwünscht.
Da der Antwortschreiber in diesem Forum genau die Absicht des Benutzer erkennen würde, könnte er sich innerlich darauf einstellen können und ihm freundlich Hilfestellung in Form von Such-Begriffen oder ähnliches geben. Das würde vielleicht die Eigeninitative auch steigern.

Ich weiß nicht, ob mein Denkansatz gut rübergekommen ist, aber ich hoffe schon

Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat