Thema: Delphi sendMessage versagt -.-

Einzelnen Beitrag anzeigen

64Jabor

Registriert seit: 9. Jan 2008
158 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: sendMessage versagt -.-

  Alt 10. Jun 2008, 17:41
Hmk, ich handle das mal ab:

@shima
Nein! Ich nutze Windows XP WMC

WindowHandle ist das Handle des Programms, welches die DLL lädt, in dem Fall mein MediaPlayer.
Diese Funktionen hängen sehr wohl miteinander zusammen, denn ich möchte den Tastendruck der F-Tasten 9 bis 12 in Befehle für meinen MediaPlayer umwandeln. Die zweite Prozedur handelt die Media-Tasten einer Tastatur ab, eben jene will ich ja simulieren! Der dritten Codeausschnitt ist meine sendMessage um die es eigentlich ging, insofern NUTZE ICH sendMessage SEHR WOHL!
Zugegeben, der Titelist verbesserungsfähig...

Meine Theorie:
Nutzer drückt (egal in welchem Programm) zB. die F9-Taste, der globale Hook (siehe Prozedur 1) fängt den Druck ab und schickt per sendMessage oder PostMessage (was ist da egtl der Unterschied ?) die Nachricht, dass die Taste "Play" gedürckt worden ist, die Prozedur die die MediaTaste-Drücke abhandelt, sollte den Druck ebenfalls auswerten. Der 3. Ausschnitt ist meine zweite Idee, direkt einen WM-APPCOMMAND an meinen Player zu senden, sodassper sendMessage die Konstanten für die MediaTasten mitgeschickt werden, das habe ich versucht zu erreichen, funktioniert so aber nicht.
Meine Vermutung (deshalb der Titel) ist, dass die Message gar nicht ankommt...
Sebastian
Unsren Clan im volle Lauf, hält weder Ochs noch Esl auf ^^
  Mit Zitat antworten Zitat