Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#10

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 19:48
Da möchte ich mich doch auch mal äußern.

Ich sehe das nämlich ganz anders. Was du hier Spam nennst ist meiner Meinung nach diese gewisse Portion "Spaß", die einen sehr wichtigen Teil des Forums ausmacht. Wenn keiner solche OT-Posts schreiben würde und sich alle ganz strikt an das Thema halten, dann ist das hier in kürzester Zeit so trocken, dass hier nurnoch wenige dauerhaft bleiben wollen.

Unter Spam verstehe ich was anderes. Die allgemeine Definition ist, sofern ich mich Recht erinnere "Posts, die keine lesen will". Vielleicht denkt man nach diesem Post nicht "Zum Glück hab' ich den gelesen", aber damit kommt einem der Thread gleich viel weniger trocken vor und man sieht die Mitglieder nicht als "Antwort-Maschinen", sondern eben als Menschen, die genauso auch eine lustige, sarkastische und gar teilweise kindische Seite haben.

Zitat von welle:
Wozu muss der Beitragszähler neben jedem Beitrag wie eine Auszeichnung angezeigt werden, es würde doch ausreichen, wenn er nur im Profil sichtbar ist.
Auch da bin ich dagegen. Mag sein, dass der Beitrags-Zähler für den ein oder anderen eine Auszeichnung ist, aber ich sehe das anders. An diesem Zähler kann man doch erkennen, wie sehr ein Benutzer mit der DP vertraut ist, wie sehr er sich hier schon eingebunden hat. Man kann auch Neulinge von alten Hasen unterscheiden. Aber eine Trophäe ist das nicht...

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat