Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: LivingColors (Screensaver)

  Alt 12. Jun 2008, 01:13
Ich muss irgendwie ganz ehrlich gestehen, dass mich ein wechselnd einfarbiger Bildschirm nicht vom Hocker reißt. Nennt mich ketzerisch, aber das dürfte - wenn man mal aussen vor lässt, dass man einen Aufrufparameter verarbeitet - in der Kernfunktion maximal ein 3-Zeiler sein, in dem auch nichts spannendes passiert. Dass es mit einer erst einmal gut klingenden Beschreibung versehen ist, und die .exe in .scr umbenannt ist ändert daran leider auch nichts.
Versteh mich nicht falsch: Ich hab auch massig ähnlich einfache Programme geschrieben, und tue es auch heute noch, aber ich bezweifle, dass man das alles veröffentlichen muss. Vor allem als Closed-Source, so dass dem nicht einmal ein kleiner akademischer Zweck zugeschrieben werden kann.

Konkrete Kritik: Einen Screensaver manuell mit einem Parameter aufzurufen kannst du von den meisten Forenmembern hier verlangen, um ihre Reg von den Einträgen zu befreien. Dem Otto-Normal-User ist es meist schon schwer möglich verständlich zu machen, dass man einen Screensaver einfach so starten kann, geschweige denn ihm die Benutzung der Kommandozeile nahe zu bringen. (Klingt arrogant, aber ich denke ich bin nicht allein mit dieser Erkenntnis ) In diesem Fall wäre also tatsächlich ein Installer, oder ein externes kleines Deinstallationsprogrämmchen Anwenderfreundlicher.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat