Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1186

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 12. Jun 2008, 11:35
Beitrag bei Heise, mit einem wunderbaren Satz aus dem Forum:
Zitat:
Wie soll denn der Kasper dem Volk das RFID-Armband aufschwatzen, wenn der Schutzmann den Leuten erzählt, dass hinter dem Krokodil doch nur die andere Hand der selben Person steckt, die auch den Kasper bewegt.
Grandios. Mein Respekt an den Schreiber!



@Delphi_Fanatic, um es kurz zu machen: Die so genannte Contentindustrie hat keinerlei staatliche Befugnisse. Und du wirst mir zustimmen, dass der Download eines Films oder eines Musikstückes, selbst wenn er illegal ist, in keinster Weise den Bestand der BRD gefährdet, Menschenleben kostet usw. Es ist definitiv nicht mit einem Terroranschlag vergleichbar!

Ich habe Verständnis dafür, dass Künstler für ihre Arbeit ordentlich bezahlt werden wollen, denn sie sind es, die den eigentlichen Content liefern. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass der Staat Daten sammelt, die er angeblich nur nutzen will, um Terroristen zu fangen, und dass dann die Wirtschaft kommt und ebenfalls Zugriff auf diese Daten wünscht.
Hier wünsche ich mir Politiker, die solche Foderungen mit einem schallenden Lachen ablehnen und den Vertreter der Lobby von der Sekretärin zur Tür geleiten lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat