Thema: Delphi Level 2 Cache

Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Level 2 Cache

  Alt 12. Jun 2008, 13:15
Zitat von Weazy:
Wie wärs mit WMI? Wenn du den L2 Cache willst (Data und Instruction Memory) brauchst du viellecht eh noch mehr system informationen wie z.B L2 Cache Geschindigkeit, L1 Cache, CPU allgmein,... Mit WMI kann man schon ein recht umfangreiches System informationstool bauen
1. L2 Cache hat keine Instruction/Data Aufteilung. Dies hat nur der L1 Cache
2. Wozu ein vorhandenes System komplett umstellen, vor allem da alle CPUs entsprechend diese Informationen im Ring 3 liefern?
3. Mich kotzen diese allgemeinen Threads an, wo mit dem Schlagwort WMI alle Antworten erschlagen werden. Das WMI System ist nicht wirklich aussagekräftig bzw. genau, da dort viele Informationen aus anderen Quellen gesammelt sind, welche von manchen Herstellern mehr und vielerorts auch minder nur mit Daten befüttert werden.

Meine persönliche Meinung: Geht mir weg mit dem WMI Mist. Entweder ich begebe mich in die Abhängigkeit der Gutwilligkeit der Hersteller oder anderer Leute oder ich ermittle mir die Daten selbst - und genau das ist hier nicht das Problem.

Ich kann eine Tür aufschliessen mit einem Schlüssel - genausogut kann ich die Scheibe der Tür mit einem Stein einwerfen oder die Tür auftreten - zur Not anzünden - rein kommen tue ich auch ohne Schlüssel - klar. Also ich bevorzuge den Schlüssel (CPUID) und ihr könnt von mir aus kokeln, treten und werfen mit dem WMI.
  Mit Zitat antworten Zitat