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mimi

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FreePascal / Lazarus
 
#167

Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version, 02.04. / 08.06.]

  Alt 13. Jun 2008, 18:51
Da jetzt endlich Andorra bei mir unter Linux mit Lazarus gut zusammen läuft wollte ich nochmal eine frage stellen:
Wie ist eigentlich der Standard Geschwindigkeit ? beim Start und wie viel bringt es wenn ein Farb Tropfen den Ball erwischt ?

Ich bereite gerade eine Komplett neues Projekt vor. Mal sehen ob das besser klappt. Müsste aber. Da ich ja jetzt mit , rechnen kann.*freu*.

Ich finde die Spiele Idee aber immer noch gut. Soweit ich mich noch erinnern kann. Aber mir sind bis heute einige Objekte noch nicht 100% klar geworden wofür sie eigentlich gut sind.

Ich hoffe du hast das spiel noch mal weiter entwickelt zwischen durch.
Ich bin jetzt mal die Beiträge durch gegangen und habe diese Liste mit angaben zusammen gestellt:
Zitat:
Speed-Felder: +0.5 pro Frame
Wand = v * 0.99 (v = geschwindigkeit)
Bumper = v * 1.5
Kissen = v * 0.5

16x12 Felder mit je 48 Pixeln Kantenlänge..
Angaben für das Level Datei Format
---------------------------
%1 = Anzahl rote Farbe
%2 = Anzahl grüne Farbe
%3 = Anzahl gelbe Farbe
%4 = Anzahl blaue Farbe
---------------------------
01 = Wand
02 = Ball
03 = Ziel
---------------------------
04 = roter Farbtank
05 = grüner Farbtank
06 = gelber Farbtank
07 = blauer Farbtank
---------------------------
08 = Säure
---------------------------
09 = roter Schalter
10 = grüner Schalter
11 = gelber Schalter
12 = blauer Schalter
---------------------------
13 = rote Tür
14 = grüne Tür
15 = gelbe Tür
16 = blaue Tür
---------------------------
17 = Bumper
18 = Kissen
---------------------------
19 = Beschleunigungsfeld links
20 = Beschleunigungsfeld rechts
21 = Beschleunigungsfeld oben
22 = Beschleunigungsfeld unten
---------------------------
23 = Beamstart blau
24 = Beamstart gelb
25 = Beamstart rot
26 = Beamstart grün
---------------------------
27 = Beamziel blau
28 = Beamziel gelb
29 = Beamziel rot
30 = Beamziel grün
Diese Angaben habe ich jetzt alle.
Mir fehlen jetzt noch folgende Angaben:
01 - Start Start Geschwindigkeit ?
02 - Geschwindigkeit wenn der Ball mit einen Tropfen Zusammenstöße
03 - Der Ball wird doch immer langsamer, richtig ? D.H. es wird mit einer Standard Geschwindigkeit gestartet und
der ball wird immer Langsamer. Welche Intervall(in ms) Welches Tempo ?
04 - Wenn der Ball abprallt egal wo Rechnest du dann einfach nur mit Links, rechts und soweiter oder prallt der ball "Wirklich ab" ? beispiel. Der Ball prallt jetzt ab, könnte ja auch einfach nur zwei boolean Variablen ins Gegenteil gestellt werden per not.
Ich glaube diese drei angaben würde mir sehr weiter helfen.

PS: Ich hoffe das stört niemanden das ich diesen Thread wieder rauß gesucht habe. Es währe aber auch blöd einen neuen anzufangen, oder ?
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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