AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Der ReimGenerator
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der ReimGenerator

Ein Thema von TonyR · begonnen am 15. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von TonyR
TonyR
Registriert seit: 17. Jun 2006
Hallo an Alle,

ich wollte bloß mal mein neues Programm posten, welches Reime zu angegebenen Wörtern aus einer Datenbank raussucht!
Die Datenbank besteht aus einer stinknormalen typisierten Datei und kann natürlich jederzeit erweitert werden!
In der kleinen Datenbank befinden sich ungefähr 5.000 Begriffe und in der großen rund 200.000 Begriffe (deutsch und englisch).
Ich weiß, dass so ein Programm eigentlich keiner braucht, aber ... ich hatte einfach mal Bock drauf einen Reim-Ersteller als Programm umzusetzen, da es sowas vielfach online gibt, es dort aber nicht gut gemacht ist.

Gebt mir bite ein Feedback... was ist schlecht, was ist gut programmiert...
Ich freue mich auf alle Anmerkungen, zumal ich noch nicht soviel mit Delphi zu tun hatte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
reimgen_189.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar reimgen_140.rar (1,54 MB, 304x aufgerufen)
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2
  Alt 15. Okt 2006, 15:58
Hehe nicht schlecht
Sowas hab ich schon lange gesucht.. Aber weißte was noch geil wäre?
Noch ne englische Datenbank und man kann aussuchen in welcher man suchen will

Gruß
Neutral General
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#3
  Alt 15. Okt 2006, 16:11
Danke für das Lob,

1. um 200.000 Wörter unterzubringen hat es ganz schön lange gebraucht!
2. ich habe die Wörter aus einer opensource-Datenbank (war als Textdatei gespeichert) entnommen
3. und ich habe leider von Anfang an verschlafen die Wörter getrennt zu speichern, was auch extrem schwierig wäre

Mein Programm durchsucht ja einen Text und speichert aus diesem Text alle (neu) gefundenen Wörter ab ... in der Datenbank waren diese Wörter in Zeilen angeordnet und durch "::" wurde DE von ENG abgetrennt

Das würde für mich eine große Mehrarbeit bedeuten (wenn es überhaupt möglich ist) dies zu trennen!

Es ist ja aber meistens eh so, das wenn man deutsche Wörter eingibt, meistens als Ergebnis auch nur deutsche rauskommen und umgekehrt!

Welches Betriebssystem benutzt du? Ich habe es bisher nur auf XP getestet!
  Mit Zitat antworten Zitat
F34r0fTh3D4rk
 
#4
  Alt 15. Okt 2006, 16:12
sucht das programm nur nach gleichen endungen ? das wäre ein wenig witzlos, da sich ja auch sachen reimen können, die anders geschrieben werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#5
  Alt 15. Okt 2006, 16:15
Tut mir Leid ist derzeit nicht integriert...
Es sucht zurzeit nur nach gleichen Endungen, wenn ich mal viel Zeit haben sollte kann ich ja Sachen wie "eu" = "äu" mal hinzufügen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alien426
Alien426

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 15. Okt 2006, 18:01
Kleiner Tipp: Für sowas gibt es die SoundEx-Funktionen. Die SoundEx-Routine z.B. "konvertiert einen String in seine phonetische Repräsentation".

Habe die Funktionen leider noch nicht eingesetzt, kann daher nicht sagen, ob das bei deutschen Wörtern hinhaut und wie rechenintensiv das ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 15. Okt 2006, 18:08
Das funktioniert eigentlich bei den meisten Sprachen und ist nicht allzu rechenintensiv.
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#8
  Alt 15. Okt 2006, 21:06
Danke für den Hinweis mit SoundEx - da werde ich mich noch mal dahinterklemmen!

Hat sonst noch irgendjemand einen Gedanken zu verlieren?
Ich möchte Kritiken!
Ob positiv oder negativ ...sagt es ruhig!

Es haben doch mehr Leute mein Programm runtergeladen, als Posts vorhanden sind!
  Mit Zitat antworten Zitat
Flom
 
#9
  Alt 29. Jan 2007, 20:09
cool, gefällt mir: Frage gibts eine aktuallisierte Version oder eine Version mit einer etwas übersichtlicheren Oberfläche? ich finde das etwas gequetscht...
  Mit Zitat antworten Zitat
HERMES
 
#10
  Alt 29. Jan 2007, 20:17
Das erinnert mich irgendwie an den "Schimpfwortgenerator" aus einem Ü-Ei....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz