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Looper

Registriert seit: 28. Sep 2007
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Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: [Andorra 2D] Pixelabfrage

  Alt 14. Jun 2008, 19:24
Okay,

also mein Ziel ist es "Achtung die Kurve" (falls nicht bekannt siehe hier) zu programmieren, bzw. habe ich dies schonmal gemacht. Allerdings nur mit der Turtle. Nun habe ich die Turtle auf Andorra 2D zugeschnitten und will das nochmal hiermit programmieren, da ich meine alte Version nicht mehr habe (nur die exe) und noch einige Fehler zu beheben sind.

Nun das Problem:
Die Kollisionsabfrage wäre sehr leicht zu realisieren, indem ich die Pixel, auf die gleich gezeichnet werden, auf Farben überprüfe. Wenn diese Pixel beispielsweise rot sind würde eine Kollision stattfinden und der Spieler wäre tot.
Da das nun nicht so leicht funktioniert, müsste ich mir über Alternativen Gedanken machen, z.B. ein großes zweidimensionales Array Pixel : Array [1..Addraw.Display.Width] of Array [1..AdDraw.Display.Height] of TAndorraColor indem die Farben der Pixel abgespeichert sind. Habt ihr noch andere Ideen die Kollisionsabfrage zu realisieren?

Freue mich auf weitere Antworten, Looper

PS: alte Version von mir ist im Anhang (auch alleine spielbar)
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project2_127.exe (519,5 KB, 12x aufgerufen)
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