Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

Re: FAMP (FAlters Media Player)

  Alt 16. Jun 2008, 20:25
Hi,

Zitat von bigg:
mein erster Beitrag war nur ein Versuch dir zu helfen. Wenn meine Hilfe bzw. meine Kritik nicht erwünscht ist, ist das okay für mich. Warum ist dein erster Ansatz so mager? Weil kein einziges Video fehlerfrei abgespielt oder überhaupt nicht abgespielt wurde.
Wo habe ich gesagt, dass Hilfe unerwünscht ist? Dann hätte ich das Programm ja gar nicht vorgestellt. Ich erwarte allerdings detaillierte, begründete Kritik und nicht nur "ist schlecht".

Also bei mir werden zahlreiche Videos fehlerfrei abgespielt. BTW habe ich geschrieben, dass im Moment nur MCI verwendet wird, das wird sich aber noch ändern. Ich habe gerade einmal drei Tage daran gearbeitet. Ich veröffentliche meine Programme hier sehr früh, ja, weil es einfacher ist, auf Hinweise einzugehen, als eventuell später mal.

Zitat:
Und du lieferst ja auch keine Codecs mit. -> viele unvorhersehbare Fehler.
Ähm, ich liefere einige Codecs mit, bzw. sie sind fest eincompiliert. Im Moment betrifft dies hauptsächlich Grafikformate und das FVF-Format. Notfalls greife ich auf das Zurück, was mir Windows liefert.

Zitat:
Wird eine Video-Datei, bevor sie abgespielt wird, analysiert? Nein.
Möchstest du erst eine Ewigkeit warten, bis ein Video komplett analysiert ist? Bedenke, wie groß ein Video ist/sein kann.

Zitat:
Jetzt mal ehrlich, jeder der dein Programm testet, wird zu einem ähnlichen Ergebnis kommen. Keine Fehlermeldungen,
Also ich verhindere nicht, dass keine Meldungen kommen. [edit] Jetzt werden sogar detailliertere Informationen angezeigt, wenn das Öffnen fehlschlägt (kein Player Erfolg hatte). [/edit]

Zitat:
kaum Funktionalität,
Version 0.0.0 bedeutet auch so viel wie erster Entwurf - was erwartest du?

Zitat:
das einzigste was fehlerfrei abspielbar wäre, wäre wohl ein unkomprimiertes AVI, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher.
Es geht schon mehr. Das einzige, was ich nicht abspielen kann, ist eine Digitalfernsehaufnahme, bei der sogar der WindowsMediaPlayer ein wenig spinnt. Und dass MCI buggy ist, seit sich MS nicht mehr so intensiv darum kümmert, ist ja bekannt. Daher steht es ja auch ganz hinten auf der Prioritätenliste.

Zitat:
PS: Und die Ausrede, du würdest Turbo-Delphi nutzen und könntest deswegen die Vorlage nicht kompilieren, ist nur ne Trotzreaktion auf meinen ersten Beitrag.
Ich hatte nie vor, die Vorlage überhaupt zu compilieren. Ich wollte sie mir nur im Designer angucken. Und selbst wenn, ich habe die Tnt-Controls nicht und will sie nicht kaufen (afaik sind sie nicht mehr kostenlos). Außerdem, zum Testen hätte ich auch eine der anderen verwendet. Das war auch keine Ausrede, sondern ein Hinweis.

Zitat:
*so nu fussball gucken*
Nö. Ich nicht. Muss ich mir nicht antun.

Der MediaPlayerClassic scheint sich tatsächlich am WMP von 9x zu orientieren...

Zitat:
Die klassische, bewusst nicht durch Skins zu verändernde Oberfläche dieser Anwendung ist an die ältere Version 6.4 des Windows Media Player angelehnt.
Wie ich schon sagte, alleine das clBlack stört mich, clBtnFace ist mit lieber... Eventuell Geschmackssache. Aber wie sieht es mit Playlists aus? WMP 6.4 war da ziemlich schlecht, es hat sie zwar unterstützt, aber auch wieder nicht wirklich. Auch eine Frage der GUI. Naja, bei mir ist es auch noch nicht vollständig implementiert, speichern/laden und umsortieren z. B. fehlt noch.

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat