AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Versionsnummer im Dateityp anzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Versionsnummer im Dateityp anzeigen

Ein Thema von Allmacht86 · begonnen am 16. Okt 2006 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2006
Antwort Antwort
Allmacht86

Registriert seit: 29. Nov 2004
14 Beiträge
 
#1

Versionsnummer im Dateityp anzeigen

  Alt 16. Okt 2006, 15:34
Hallo,

ich habe da eine dringende Frage. Gibt es die Möglichkeit für ein und denselben Dateityp (z.B. .doc) im Windows Explorer in der Spalte "Typ" eine Versionsnummer mit anzugeben bzw. ein Tool einzubauen, welches die Versionsnummer ermittelt und dann mit anzeigt?
Der Anwender soll dadurch anhand des Dateityps feststellen können, in welcher Version die Datei vorliegt (bei gleicher Dateiendung). Geht so etwas?

MfG,
Allmacht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ste_ett
ste_ett

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Dülmen
464 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Versionsnummer im Dateityp anzeigen

  Alt 16. Okt 2006, 15:44
Im Explorer die Ansicht auf "Details" umschalten und die angezeigten Werte um "Produktversion" und "Dateiversion" erweitern.
Stefan
"Geht nicht!" ist keine Fehlerbeschreibung und "Hab ich schon versucht!" keine Antwort!

Hey, it compiles! Ship it!
  Mit Zitat antworten Zitat
Allmacht86

Registriert seit: 29. Nov 2004
14 Beiträge
 
#3

Re: Versionsnummer im Dateityp anzeigen

  Alt 16. Okt 2006, 15:49
Ja, genau die will ich angezeigt haben, aber im Text des Dateityps.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Versionsnummer im Dateityp anzeigen

  Alt 16. Okt 2006, 16:05
Zitat:
Ja, genau die will ich angezeigt haben, aber im Text des Dateityps.
?
Type = Microsift Word Version 1-Datei? dann gibt es aber auf einmal sehr viele Typen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Allmacht86

Registriert seit: 29. Nov 2004
14 Beiträge
 
#5

Re: Versionsnummer im Dateityp anzeigen

  Alt 19. Okt 2006, 12:43
Genau so soll das aussehen. Dann allerdings nicht für alle Dateitypen, sondern nur für bestimmte (z.B. eine eigene, registrierte Datenbank). Gibt es für sowas einen Registry-Eintrag?
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Versionsnummer im Dateityp anzeigen

  Alt 19. Okt 2006, 12:58
Moin Allmacht,

Einmal stark vereinfacht:
In HKEY_CLASSES_ROOT\<.ext> verweist der Standardwert auf den Dateityp
=> HKEY_CLASSES_ROOT\<Standardwert(HKEY_CLASSES_ROOT\ <.ext>)>
Der Standardwert dort, ist der Wert, der in der Spalte Typ angezeigt wird.

Wenn Du mal nach Hier im Forum suchenDatei registrieren, Hier im Forum suchenDateityp registrieren suchst, solltest Du noch einige ausführlichere Angaben finden, dass hatten wir nämlich schon öfter.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz