Einzelnen Beitrag anzeigen

mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: MySQL Online Spiel! Zeit Problem!

  Alt 17. Jun 2008, 15:54
Zitat von Torley:
ok dann halt eine neue für alle!
das heißt ich hab jetzt tabelle user, für jeden user eine tabelle in der die stufe der gebäude und so stehen und eine log tabelle in der die aktionen stehen!
Ähh nein. Du hast deine Tabelle User. Eine Tabelle mit den Stufen der Gebäude für alle (!) User und deine Log-Tabelle.

Zitat:
wird diese log tabelle nicht zu groß? wenn ich für jeden spieler aus dieser tabelle die daten holen muss, es 12 gebäude gibt und 4 vershciedene rohstoff arten?!
Kommt drauf an wie lang dein Spiel laufen soll. Ggf. kannst du alte Datensätze wieder entfernen, wenn du sie nicht mehr brauchst.

Zitat:
wenn nun aber im spiel eine übersicht der rohstoffe sein soll die sekündlich wachsen kann ich das nicht über den server laufen lassen! das heißt ich brauch im spiel einen timer der am start die rohstoffe aus der tabelle holt und dann selber immer erhöht.
Da hätten deine Spieler glaub ich was dagegen Die Zähler könnten nämlich auseinander laufen, da nicht alle Uhren gleich schnell laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat