Einzelnen Beitrag anzeigen

angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: MySQL Online Spiel! Zeit Problem!

  Alt 17. Jun 2008, 20:24
Hi nochmal,

Zitat von Torley:
Das heißt ich soll von jedem spieler alle gebäudedaten(12), alle forschungen(10) und alle Flotten(15) in eine tabelle schreiben, wobei jeder spieler 10 Planeten haben kann!

Das macht bei 100 Spielern a 10 Planeten a 12 gebäude, 10 forschungen und 15 flotten =3700 datensätze?!
ist das nicht ein wenig zu viel?!
Das macht sogar schon 37.000 Datensätze!

Zitat:
Ich mein, es wär viel einfacher für jeden spieler eine tabelle mit 10 datensätzen zu schreiben in denen alles steht! das macht dann bei 100 spielern 100 tabellen mit 10 datensätzen = 1000 datensätze !?

MFG Torley
1 Spieler: je Planet wieder seine 37 Einträge, das bei 10 Planeten = 370 Datensätzen pro Spieler. Ich weis nicht, wie du da bei deiner Art zu Programmieren auf nur 10 Datensätze kommst, aber das ist auch Nebensache. Tu dir nen Gefallen und mach es direkt richtig. Ich empfehle dir auch mal das ein oder andere Buch zum Thema Datenbanken, bzw Tutorials.


Bei einer Datenbankanwendung gehst du hin und baust deine Datenbank und Tabellen einmalig zusammen. Das einzige was dann noch gemacht wird, ist das Einpflegen von Datensätzen.

Ausnahme: Du erweiterst das Programm/Spiel um neue Funktionen oder hast nen Bug drin, der sich nur durch Ändern der Felder/Struktur der Datenbank beheben läßt.

Wenn du das im Hinterkopf behälst, machst du dir dein Leben viel einfacher.
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat