Einzelnen Beitrag anzeigen

SaltJohn

Registriert seit: 9. Jun 2008
43 Beiträge
 
#14

Re: Anzeigen der IPAdresse UND Name der Verbindung

  Alt 18. Jun 2008, 14:37
Hallo Soulis, erstmal danke für deine Geduld doch ich muss dir erneut sagen, dass ich dir leider nicht ganz folgen kann. Die "IPaddress" einer Instanz wird also nicht in einem String sondern in einem Array of Strings ausgegeben soviel habe ich glaube ich verstanden.
Ich habe mir jetzt eine andere laufende Funktion zusammengebastelt in der ich die Instanzen mit einem zuvor definierten Adapternamen "FAdapter" vergleiche. Sobald dieser gefunden wurde soll die IP-Adresse ausgelesen werden. Zum testen habe ich anstatt "IPAdress" einfach "SettingID" (ein anderes Atribut) genommen da hier ein String pro Instanz übergeben wird. Das ganze funktioniert soweit. Es gilt also "nur" nur noch das mit "Address" statt wie im Code zu sehen "SettingID" hinzubekommen. Da bräuchte eben noch Hilfe

Delphi-Quellcode:
function GetIPAddress : string;

var
 wmi : variant;
 wmiService : variant;
 nicstatus : variant;
 card : Olevariant;
 cnt : integer;
 Enum: IEnumVariant;
 P : IUnknown;
 F : Cardinal;
 cardCap : String;
 strSettingID : String;
 

begin

  WMI:=CreateOleObject('WbemScripting.SWbemLocator');
  wmiService := wmi.ConnectServer('.', 'root\CIMV2');
  nicstatus := wmiService.InstancesOf('Win32_NetworkAdapterConfiguration');
  p := nicstatus._NewEnum;
  p.QueryInterface(IEnumVariant, Enum);
  for cnt := 0 to nicstatus.Count - 1 do
   begin
     Enum.Next(1, card, F);
     cardCap := Copy(card.Caption, 12, MaxInt);
     if cardCap = FAdapter then //Wenn Adapter in der jeweiligen Instanz gleich von mir definierter Adapter
        begin
          strSettingID := card.SettingID; // statt card.SettingID müsste IPAddress stehen
          result := (cardCap + ' : ' + strSettingID); //hier der String mit der richtigen IP aus dem Array von IPAddress
          break;
        end
   end;
   
end;
  Mit Zitat antworten Zitat