Thema: Exakte FPS

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Exakte FPS

  Alt 18. Jun 2008, 14:50
Zitat von littleDave:
Der Code-Ausschnitt kommt mir irgendwie aus glScene bekannt vor - aber egal.

Für eine Visualisierung ist es auf jedenfall sinnvoll, vSync zu aktivieren. Du willst ja nicht dass die Visualisierung das komplette System benutzt und somit für Laptop-Benutzer die Hölle ist (wegen Batterie).

Aber wenn du nur 40 FPS hast, dann wird vSync nichts ändern. vSync ist erst wirklich aktiv, sobald deine FPS-Zahlen größer als die Herz-Zahlen des Monitors werden (bei TFTs: 60Hz-75Hz). Daher ist es egal ob du es nun aktivierst oder nicht - doch für sinnvoll halte ich es immer. Ich hab bei meiner Engine vSync immer an (gibt bei mir zwar nen Developer-Key, der vSync deaktiviert, doch für den Normalbenutzer gibt es nur vSync an - außer er hat im Treiber vSync auf "Immer Aus" gesetzt - dann ist er aber selbst schuld )
Ok dann werde ich es so belassen..
Der Code stammt von

Zitat:
Philippe Dargent has sent me this code showing how to create several different sine wave scrolling effects.
This Project is a modification on his previous project called Enabling / Disabling V-Sync (Vertical Synchronization)
will mich nicht mit fremden Federn schmücken

Denke aber ist sinnvoll es wieder auszustellen beim beenden des programms oder
ändert das etwas an den System einstellungen der hardware ?

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat