Thema: Delphi Autosoftware

Einzelnen Beitrag anzeigen

Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Autosoftware

  Alt 18. Jun 2008, 15:49
Hallo zusammen;

Ich habe mal wieder eine, wahrscheinlich etwas skurile, aber vllt. machbare Idee

Die neueren Automodelle mit integriertem Bordcomputer haben ja eine Art von Software, schließlich haben sie GUIs
Ich vermute leider, dass die Software fest im System ist und nur vom Service-Dienst o.Ä. geändert werden kann (kann dies jemand bestätigen ?)
Hoffnungen haben ich jedoch, da für z.b. Navigationsgeräte ja Kartenmaterial auf CDs bei liegt, ob man evtl über CDs eigene Software nutzen könnte. Bei Canon kann man z.b. über Software auf der Speicherkarte diese an stelle der aufgespielten Firmware nutzen...

Ich habe noch keine genaue Idee, was ich dann für Software schreiben möchte, aber ich wollt erstmal schaun, ob sowas möglich ist. Vllt. bin ich mit meinem Anliegen auch besser in nem Autoforum aufgehoben, und komm' wieder, wenn ich genaures weißt udn es an die Programmierung geht. Aber bisher habe ich hier auch gute Hilfen gefunden.

Achso, sei evtl noch erwähnt: Ich will kein Chip-Tuning oder so machen, ich will wirklich nur an den Bordcomputer im Fahrgastraum, und habe auch nicht vor ins System einzugreifen, ehr etwas in der Richtung das GUI etwas individueller zu gestallten oder ähnliches...

Bitte auch Sachen posten die nur im entferntesten damit zu tun haben, vllt ist etwas nützliches dabei
Danke!


P.S. Wo wir grad beim Thema sind: "Don't drink 'n drive!"
bzw für die Mathematiker "Don't drink 'n derive"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
  Mit Zitat antworten Zitat