Thema: Delphi Daten - Upload - MySQL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von user0815
user0815

Registriert seit: 5. Okt 2007
331 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Daten - Upload - MySQL

  Alt 19. Jun 2008, 09:10
Hi,
ich komme nicht weiter. Ich will Daten von Ort X abrufen und ins Internet stellen. An Ort Y soll auf diese Daten zugegriffen werden. Die Anzahl der Daten kann variieren, also von einem Datensatz bis > 1000 DS.

Habe mir vorgestellt das ich die Daten an Ort X via INDY IdFTP als Datei ins Netz stelle, dann ein PHP Script anstosse das die Datei nimmt, ausliest & die Daten in die MySQL DB schreibt. Anschließend wird die Datei auf dem Server in ein anderes Verzeichnis kopiert.

An Ort Y kann jetzt der Import erfolgen. Dazu wird eine PHP WEB Seite aufgerufen, ein Datum übergeben und alle Daten nach diesem Zeitraum werden auf dem Server in eine Datei geschrieben. Der Download erfolgt via UrlDownloadToFile, Lokal importieren usw...

Das funktioniert !

Was ich nicht wollte:
Ich kann mit dem Netzwerksniffer Packetyzer (http://www.paglo.com/opensource/packetyzer) die FTP Verbindungdaten der INDY IdFTP in Klarschrift lesen: TEST, kannichlesen, ftp.adresse.de


IdFTP.Username := 'TEST';
IdFTP.Password := 'kannichlesen';
IdFTP.Host := 'ftp.adresse.de';


Meine Frage: Ist es überhaupt sinnvoll den Datenupload so durchzuführen oder sollte man die Daten anders übertragen ?


Danke für ne Anregung / einen Denkanstoss
user0815
  Mit Zitat antworten Zitat