AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte MovieOrganizer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MovieOrganizer

Ein Thema von CalganX · begonnen am 24. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2004
Antwort Antwort
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Re: MovieOrganizer

  Alt 28. Aug 2003, 20:48
Zitat:
Benutze mal bitte noch !define MUI_COMPONENTSPAGE_SMALLDESC in deinem NSIS-Skript, das sieht echt besser aus. Dann zeigt er nämlich die Beschreibungen unter den Komponenten an (s. auch mein letztes Tutorial-Hotfix )
Okay, mache ich

Zitat:
Auch NSIS kann prüfen, ob Dateien vorhanden sind. Ich habe die Installation spaßeshalber mal als Benutzer gestartet. Dadurch konnten -logisch!- die Dateien nicht kopiert werden, aber die Verknüpfungen im Startmenü waren trotzdem da. Unschön. "Ausführen als -> Admin" ging natürlich problemlos.
Verstehe leider den Zusammenhang nicht ganz...
Wie kann ich NSIS denn dazu überreden mit den Benutzerrechten richtig umzugehen? Bzw. wo liegt da das Problem?

Zitat:
Es soll Rechner geben, speziell mit NT-Systemen, an denen mehrere Leute arbeiten. Benutzer A will seine Filme mit deinem Programm verwalten und wundert sich beim Start über die merkwürdigen Einträge ... da dämmert ihm: Hey, das hat der Depp von der Nachtschicht eingetragen. Will sagen: den Speicherort der Datenbank überdenken. Das vermeidet auch die unschönen Fehler, wenn man das Programm nur mit Benutzerrechten ausführt:

Programmstart -> Fehler, weil Datenbank nicht existiert
Film hinzufügen -> Fehler, weil das nicht geht
Okay. Wird gemacht.

Zitat:
Das 4meg-Setup würde ich verschwinden lassen. Du kannst, wenn du´s clever anstellst, auch mit NSIS prüfen, ob XML vorhanden ist. Wenn nicht, dann zeigst du eine Meldung an oder rufst den Browser mit dem Microsoft-Link auf und beendest das Setup.[/list]
Okay. Wäre eine Idee. Das alte bleibt aber auf dem Server und wird bald überschrieben. Derzeit ist meine Website noch nicht online (keine Zeit das neuhochzuladen, nach dem Umzug *duck*).

Zitat:
Den Quellcode gucke ich mir dann in der nächsten Version an.
Okay...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz