Einzelnen Beitrag anzeigen

Timb0

Registriert seit: 2. Apr 2008
19 Beiträge
 
#7

Re: FormResize Procedure Funktionier nicht

  Alt 20. Jun 2008, 09:30
Ok Sorry ist noch was früh für mich.

ALso worum es in meinem Projekt geht:
Ich bekomme Messdaten von einer Rechensoftware, diese soll ich auswerten und Plotten. Ich habe dazu eine MDIForm angelegt welche die Daten verwaltet und dazu eine Form entworfen auf der ich ein Pagecontrol und ein Diagramm eingebettet habe. Diese Childformular will ich jetzt dynamisch erzeugen (was auch klappt) und dann während dem laufen der Software dynamisch Pages zum Pagecontrol hizuzufügen.
Greife ich während dem Laufen mittels eines Zeigers ( der auf das Spezielle Formular zeigt) auf das Formular zu, dabei reagiert das Formular auf nichts mehr.
Jetzt kommte meine Frage von eben ins Spiel. Wenn ich nun bei dem Formular die größe änderen und die gänderten daten dan abfragen will dann kann ich das nur machen wenn ich einen Button auf das Formluar lege und diesem die entsprechende Funktion zuweise. Greif ich über den Vorher angelegten Zeiger auf das Formular zu dann erhalte ich eine Expation die mir verbietet auf diese Adresse zu zu greifen. Und jetzt weiss ich nicht was ich machen könnte. Dynamisch habe ich schon oft steuerelemente hinzugefügt aber noch nie Formular auf denen ich dann wieder was hinzufüge.

Kann es vielleicht sein, dass das PRoblem ist das ich quasi in einer Klasse Rumfummel die Dynamisch erzeugt habe womit sich die Zeigerstruktur verändert. Dann würde ich ja nicht mehr mit dem selben Zeiger darauf zugreifen ???


Ich hoffe das ist etwas besser erklärt was mein Probelm ist.

GRuß und vielen Dank schonmal Timb0
  Mit Zitat antworten Zitat