Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.764 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: Ist Aufforderung zur Selbsthilfe neuerdings unhöflich?

  Alt 20. Jun 2008, 10:27
Ich hab da mal eine Frage:
Hat man es hier nur mit zart besaiteten Walldorfschülern zu tun, die allesamt eine schwere Kindheit hinter sich haben? Oder warum muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur um niemandes Gefühle zu verletzen.

Ich will niemandem zu Nahe treten, aber dieser Eiertanz kann einem echt das Posten schwer machen.

Überspitzt gesagt kann man nicht mal auf die Suchfunktion hinweisen, ohne zumindest unhöflich genannt zu werden.

Wenn man seinen Post auf das wesentliche beschränken will, dann ist es halt so, daß freundliche Floskeln unter den Tisch fallen, das bedeutet aber nicht, daß man dadurch ein Misanthrop ist.

Bei Neulingen soll man wohl etwas zurückhaltender sein, den www.gidf.de bringe ich auch deswegen nicht mehr.

Aber irgendwo ist auch mal Schluß. Man verkneift sich eine Antwort, weil man befürchtet sonst einen auf den Deckel zu bekommen...auch bei älteren Mitgliedern.

Nur so eine Anmerkung. Ich propagiere keinesfalls einen Sittenverfall, aber man sollte doch drüber nachdenken ob die Samthandschuh-sozialpädagogenmethode wirklich die Beste ist.

Sherlock

PS: Ich habe hier einige meiner Vorurteile untergebracht...Steinigt mich, wenn Ihr bessere habt
Oliver