Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#25

Re: Ist Aufforderung zur Selbsthilfe neuerdings unhöflich?

  Alt 20. Jun 2008, 11:57
Zitat von freak4fun:
...möchte ich keine Antwort hören wie: "Such doch erstmal!"....Das Gleiche gilt auch für Hinweise auf die Lösung, die einen nicht weiterbringen...
Du legst ja als Fragesteller eine ganz schöne Erwartungshaltung an den Tag. Ohne zu bezahlen? Ich muss wirklich den Kopf schütteln, das Du es wagst, Antworten "die einen nicht weiterbringen" oder "Such doch erstmal!" "nicht hören" willst.

Schreib Dir das mal hinter die Löffel ('Du' nicht unbedingt persönlich, sondern 'Du' als derjenige, der Absprüche an so ein Forum stellt):
1. Sei froh, das sich überhaupt irgendwer erbarmt, Dir zu antworten.
2. Sei dankbar für *JEDE* Antwort, und sei sie noch so kurz (oder falsch).
3. Sei froh *und* dankbar, das man Dir hier keine RTFM, STFW, GIYF oder JFGI um die Ohren schmeisst, sondern deutsche Anworten gibt und diese ausformuliert.

Wenn Du bestimmte Antworten nicht hören willst, schreib das in deine Frage. Aber blöd isses, wenn Du z.B. schreibst "Ich hab schon alles durchsucht" und dann findet jemand bei Google die Antwort...Das passiert immer wieder. Vielleicht ist es dann besser, die Fr*** zu halten und nicht genehme Ratschläge -im schlimmsten Fall- stillschweigend(!) zu ignorieren. Ein 'Danke' ist übrigens auch dann angebracht, wenn einem die Antwort nicht weiterhilft oder man zum X.ten Male an die SuFu erinnert wurde. Schließlich hat sich jemand die Mühe gemacht, Dir zu antworten.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")