Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#35

Re: Ist Aufforderung zur Selbsthilfe neuerdings unhöflich?

  Alt 20. Jun 2008, 12:55
Zitat von Muetze1:
...somit kommt es vllt. missverständlich bei Ihnen an.
Dann sollen sie -um Himmels Willen- in die Ecke gehen und Heulen oder Mutti zu Hilfe rufen oder ihren großen Bruder. Man Muetze1, wo leben wir denn bzw. tippseln uns gegenseitig Texte an die Backe? Es geht doch nicht um Aussagen wie "Benutz die Suchfunktion du faule Ratte" oder "Oh Mann, zu blöd, die SuFu zu benutzen" usw, sondern um eine einfache Aufforderung, die SuFu zu benutzen!

Aaaaaaarrrglllllmmmgffftssst. Puh.

Wo ist eigentlich "das arme Ding", das von Luckie angeblich so beleidigt wurde? Ich kann mich noch ganz gut an die Dax-Diskussion erinnern (Atom und Tschernobyl und so), wo ich wegen ach so beleidigender Äußerungen von einigen Popanzen bei den Mods angeschwärzt wurde ich mich dann für jedes geschriebene Wort (5 oder 6) rechtfertigen sollte. Ich sollte meinen Beitrag editieren, den Mods wurde nahegelegt, meinen Beitrag zu entfernen, ein Aufrschrei von Zensur ging durch das Forum, bis... ja bis Dax sich gemeldet hat und meinte, er fühle sich gar nicht beleidgt.

Mir scheint, hier im Forum tümmeln sich einige Individuen, die sich -auf Deibel komm raus- in die Angelegenheiten anderer einmischen wollen, sich ständig empören und jedes vielleicht (mit Germanistikstudium!) mißverständliche Äußerung aber nun haarklein auf eventuelle Beleidigungstatbestände untersuchen. Zu viel Zeit, oder wie?

Ansonsten halte ich's mit DeddyH:

Und falls mal wieder ein Schnösel wirklich pupig wird, kriegt er verbal und im Einklag mit sämtlichen Konventionen und Netiquetten eins drübergebügelt. Macht immer wieder Spaß und schult die Ausdrucksweise.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")