Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#62

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 20. Jun 2008, 17:41
Zitat von messie:
[Gebetsmühle]
Da haben wir es mal wieder: die DP braucht ein Anfängerforum. Und das wird in der Beitragsübersicht nicht mit angezeigt.
[/Gebetsmühle]
Das koennte tatsaechlich helfen es zu "lindern"
Ich wuerde es zumindest auf den Versuch ankommen lassen. Im schlimmsten Fall stellt sich halt heraus, dass es eine Fehlentscheidung war. Aber nur weil es ein Anfaengerforum ist, heisst es ja nicht, dass man nicht auch von dort bspw. Beitraege fuer die Codelib nehmen koennte. Will heissen, dass es eher von den alten Hasen willkommen werden sollte, denn als minderwertig gebrandmarkt.

Zitat von messie:
Das würde eingen hier sicher helfen, mit dem Blutdruck besser klar zu kommen Ausserdem würde das das Geben und Nehmen fördern: dann kann ich oder jemand anderes auch mal bei einem Beitrag helfen. Im Moment ist das so, dass sich auf jeden Anfängerbeitrag zehn Anworten finden von denen die Hälfte "nette" Hinweise auf Google, die Hilfe oder den Duden enthält, der Rest oft nicht erklärten Code.
Ab wann muss man Code erklaeren? Die Fehler sind natuerlich Start- und Endwert der FOR-Schleife. Aber ob der Fragesteller da dranbleibt?

Zitat von messie:
Ich schaue eher in die Beiträge mit Null Antworten.
Mach ich auch gern, wenn es die Themengebiete sind, die mich interessieren.