Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#69

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 20. Jun 2008, 19:04
Zitat von Luckie:
Zitat von messie:
Jeder ist irgendwo mal Anfänger (siehe Luckie "einen Reifen wechseln")
Oh Gott, daran erinnert sich noch jemand?

Luckie zieht seine coole Sonnenbrille auf. "Würden sie bitte mal hier hingucken...." *blitz*
Ich lerne nur langsam, dafür vergesse ich auch langsam... Liegt vielleicht aber auch daran, dass der Thread meiner technischen und nicht informatischen Herkunft entgegenkam. Mit C wäre es mir sicher wesentlich schwerer gewesen, in die Programmierung einzusteigen. Delphi ist da wesentlich weiter im Konzept. Somit zieht es auch viele Quereinsteiger an. Vor zwei Wochen habe ich es gerade im Gymnasium beim Tag der offenen Tür gesehen, dass der Rechnerpool mit Delphi7 ausgestattet ist und die als Einsteiger damit grafische (!!!) Spielereien programmieren. Also nix mit Hello World! Aber wenn Schüler was probieren und dann ihre Fragen auch mal in Kanak stellen, sollte man nicht sofort aus der Haut fahren.

Grüße, Messie

[edit]
Zitat:
Ich vermisse DelphiTurbo
Wen ich wirklich vermisse, ist Robert Marquardt. Der hätte auf seine Art die richtigen Worte gefunden, um solche Diskussionen im Keim zu ersticken. Und er hat sehr Vielen sehr geduldig viele gute Antworten gegeben.
[/edit]