Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#70

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 20. Jun 2008, 19:14
Zitat von messie:
Zitat von Luckie:
Zitat von messie:
Jeder ist irgendwo mal Anfänger (siehe Luckie "einen Reifen wechseln")
Oh Gott, daran erinnert sich noch jemand?

Luckie zieht seine coole Sonnenbrille auf. "Würden sie bitte mal hier hingucken...." *blitz*
Ich lerne nur langsam, dafür vergesse ich auch langsam... Liegt vielleicht aber auch daran, dass der Thread meiner technischen und nicht informatischen Herkunft entgegenkam. Mit C wäre es mir sicher wesentlich schwerer gewesen, in die Programmierung einzusteigen. Delphi ist da wesentlich weiter im Konzept. Somit zieht es auch viele Quereinsteiger an. Vor zwei Wochen habe ich es gerade im Gymnasium beim Tag der offenen Tür gesehen, dass der Rechnerpool mit Delphi7 ausgestattet ist und die als Einsteiger damit grafische (!!!) Spielereien programmieren. Also nix mit Hello World! Aber wenn Schüler was probieren und dann ihre Fragen auch mal in Kanak stellen, sollte man nicht sofort aus der Haut fahren.

Grüße, Messie
Man sollte schon etwas differenzieren...aber dieses "kanak-Deutsch", wie Du es bezeichnest, ist nicht einem, der etwas lernen will, zuzuordnen. Ich lese hier viele, auch sehr Junge, die wollen was lernen..geben sich Muehe...auch da ist nichts gegen einen Rechtschreibfehler zu sagen denn das passiert nicht nur mir auch noch ab und an. Aber einem, der Interesse zeigt und dazu noch hoeflich ist, dem wird natuerlich "lieber" geholfen als denen, die nur ihre Hausaufgaben(weil se "keinen Bock haben" (Neudeutsch)) gemacht haben wollen.
[Edit] Aussnahmen bestaetigen die Regel![/Edit]
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;