Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#74

Re: Inkompatible Typen: 'string' und 'PAnsiChar'

  Alt 20. Jun 2008, 20:56
Zitat von Olli:
Als ich in Spotlight als Anfänger in der Win32-Programmierung und Anfänger in der Delphi-Programmierung aufschlug, habe ich sofort auch Fragen die meinem Wissensstand entsprachen selber beantwortet. Bei wie vielen der Anfänger sieht man das heute denn noch? Ich habe sogar - und damals hatte ich eben noch die Zeit - zum Teil selber die Fragen anderer gelöst indem ich mir das Wissen erarbeitet habe. Und mit Erarbeiten meine ich nicht die Googlesuche (die damals ja erst entstand) und sich bei anderen zu bedienen. So ging es dann im Eilzugtempo voran, während einige vor sich hindümpelten mit ihren Fragen, ohne wirklich Interesse an der Antwort oder dem Thema zu haben.
Dieses Erarbeiten von eigentlich nicht für sich selber aktuell relevantem Wissen praktiziere ich auch heute noch, nach mehr als 20 Jahren Erfahrung mit Computern Abgesehen von der Fingerübung, ein Konzept in Code zu gießen sorgt das auch für bessere Flexibilität beim Probleme lösen - eine Fähigkeit die einem im Alltag permanent zugute kommt. Wird heutzutage allerdings großflächig von "ey, mach mal meine Arbeit" abgelöst, ein Verhalten das ich überhaupt nicht verstehen kann. Bin vermutlich schon zu alt dafür

P.S. Schön mal wieder etwas mehr von Dir zu lesen, Olli
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)