Einzelnen Beitrag anzeigen

bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#92

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 21. Jun 2008, 16:37
Zitat von schöni:
(...)Im Gegenteil, wie im ersten Beitrag durchklingt, wenn schon auf die SuFu verwiesen wird, dann bitte mit wirklich hilfreichen Sucbegriffen. Wenn Luckie die Info auf Anhieb gefunden hat, kann er auch die passenden Suchbegriffe nennen. Denn auf Anhieb gefunden heißt auch, ohne Mühe sofort den richtigen Suchbegriff verwendet zu haben, ohne erst stundenlang unproduktiv rumgesucht zu haben.
Im Zweifelsfall muss die Schmaschine der DP erneuert werden.(...)
Nu da hat er Recht, das Ganze ist ziemlich unübersichtlich.
Nur als Beispiel: Ich hatte kürzlich nach einer antiken Treeview-Komponente gefragt, weil ich offenbar zu blöd/verpeilt/unfähig war, die selber zu finden. Mir wurde geholfen!

Es fällt mir schwer, zu begreifen, worum es in diesem Thread überhaupt geht.
Mir scheint, wenn man den ganzen Wortsalat hier eindampft, bleibt ein einziges Wort übrig: Respekt.
Es gibt respektlose Fragesteller, und es gibt Leute, die da ebenso reagieren.
Zum Beispiel: "Mach mir mal meine Hausaufgaben" oder "Denke bitte für mich, ich will das nur machen, nicht verstehen" sind zwei Verhaltensmuster, die ich inzwischen erkennen konnte.
Ich hab keine Ahnung, was diese Frechdachse sich dabei denken, und ehrlich gesagt... nun...
Ich wollte gerade schreiben "ich will es auch gar nicht wissen", aber das wäre gelogen <g>
Ich werde es wohl nie herausfinden.

Was wollte ich eigentlich sagen?

Ahja, ok: Zwei Sachen.

1. Auf die Suchfunktion dieses Forums zu verweisen, ist keine weise Antwort, ohne konkrete Hinweise zu geben.

2. Respekt sollte in jeder Konversation enthalten sein. Auch hier im Forum.
Klaus M. Hoffmann