Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#93

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 21. Jun 2008, 16:58
Hier nochmal ein letzter Beitrag von mir dazu:

1. Ich antwortete bisher meist nur noch mit Gegenfragen bzw. ich habe auf den eigentlichen Fehler hingewiesen, aber ohne die Lösung zu posten, damit der Fragesteller sich diese selber erarbeitet (bring ihm das Fischen bei, etc)
2. Ich bin genervt von Threadvergessern die dann halt gar nichts mehr sagen (siehe Dezipaitor)
3. Ich halte den derzeitigen Umgangston hier mehr als schlecht. Ich finde, das hier auch zu leicht überhaupt gegen andere geschossen wird und es meist nicht sachlich bleibt.
4. Ich habe hier bisher meine Freizeit geopfert für dies Forum und auch in der Arbeitszeit mal was beantwortet - in der Hoffnung auch mal Antworten auf eventuelle Threads von mir zu bekommen. Diese Zeit habe ich entsprechend auch wieder herausgearbeitet, dafür war für den Fragesteller auch mal Dinge gelöst worden während seiner Arbeitszeit, da er zu der Zeit das Problem hat. Glücklicherweise ist das bei meinem AG möglich und davon profitieren auch die anderen Mitglieder hier.
5. Auch ich fand, dass Luckies Beitrag entsprechend ruhig anders formuliert werden hätte können - in dem Zusammenhang klang er zu hart. Ein einzelnes Wort (benutze bitte vorher die SuFu) hätte die ganze Sache komplett anders aussehen lassen. Aber Luckie gibt auf der einen Seite zu, dass er manches vllt. etwas härter formuliert, entschuldigt das aber damit, das ältere Mitglieder das wissen - aber die Frage nach dem anderen Teil der Mitglieder wird nicht beantwortet - wozu auch. (Hey, das war nun wirklich mal meine Meinung zu diesem Thema, alzaimar)
6. Das ich hier dann gleich angefeindet werde, wenn ich auf die mögliche andere Auffassung des Beitrags hinweise und dann gleich wieder zu diesem Thema gegen mich argumentiert wird, als wenn der Hinweis meine Meinung wäre, macht dies Forum mehr als befremdlich und da vergeht einem schon die Lust sich hier zu beteiligen.
7. Wenn man dann noch lesen muss (rotfc's Beitrag), dass Mitglieder (Hansa) mit Vitamin B drohen und das sie die oberen Mitglieder hier persönlich kennen, zeichnet ein erschreckendes Bild von diesem Forum. So zeigen User, dass es auf der flachen Hiarchie der User doch so manche gleicher als andere sind - und somit ohne entsprechenden Status entsprechend andere Rechte einfordern. Da kann man doch wirklich an der Verwaltung/Führung des Forums zweifeln.

Ich für meinen Teil werde mich bis auf weiteres zumindest von diesem Forum verabschieden, weil es sind zuviele Punkte, welche einem die Freude an der Mitarbeit an diesem Forum trüben.