Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#98

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 21. Jun 2008, 17:19
Moin moin,

als ehemaliger Moderator will ich ganz kurz zu einer Aussage Stellung nehmen:
Zitat von Muetze1:
7. Wenn man dann noch lesen muss (rotfc's Beitrag), dass Mitglieder (Hansa) mit Vitamin B drohen und das sie die oberen Mitglieder hier persönlich kennen, zeichnet ein erschreckendes Bild von diesem Forum. So zeigen User, dass es auf der flachen Hiarchie der User doch so manche gleicher als andere sind - und somit ohne entsprechenden Status entsprechend andere Rechte einfordern. Da kann man doch wirklich an der Verwaltung/Führung des Forums zweifeln.
Ich kenne Daniel auch persoenlich und komme sehr gut mit ihm klar, auch ausserhalb der DP. Trotzdem glaube ich nicht, dass er auf Aufforderung meinerseits einen User rauswerfen wuerde, wenn er nicht selbst von einem Fehlverhalten ueberzeugt ist. Ich glaube auch, dass er dies bei Hansa nicht anders loesen wuerde.

Mal ganz davon abgesehen ist das User-Loeschen eh ein Prozess, der sehr sehr selten wahrgenommen wird. Sollte dies aus Sicht eines Administrators oder Super-Moderators noetig sein (nur diese haben die noetigen Rechte) wird nachgefragt, was der Rest des Teams sagt. Es ist irgendwie traurig, dass es ein erschreckendes Bild von einem Forum zeichnet, wenn User die "Fuehrungsriege" eines Forums kenne. Ich kenne die meisten Moderatoren persoenlich, das ist IMO nichts verwerfliches. Dass ein User mit Vitamin B droht und dafuer sorgen will, dass ein Benutzer rausfliegt, ist da die weit schlimmere Sache. Jedoch musst du zwischen den Aussagen eines Users und dem tatsaechlich passierten unterscheiden. Ich kenne die angesprochene Situation nicht, aber ein Administrator hat nunmal keine Kontrolle darueber, was Benutzer in PNs schreiben. Ohne die Situation zu kennen will ich da auch nicht weiter eingehen, aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass Daniel nen Benutzer nach Fingerzeig von Hansa oder auch eines anderen Benutzers einfach so loeschen wuerde. Das ist gar nicht seine Art, glaubt mir

@muhkuh: mach mal langsam; es hilft nichts wenn du Luckie alles in die Schuhe schiebst. Damit erreichst du allerhoechstens eins: dass noch jemand geht.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de