Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#148

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 21. Jun 2008, 21:32
Wie gesagt kenne ich mindestens zwei Foren in denen das so gehandhabt wird - nicht immer und in jedem Fall mit den erwähnten roten Lettern, aber der Mod hat da schon "nen nervösen Zeigefinger" wenn Du weisst was ich meine. Interessanterweise klappt das dort auch - wenig Rauschen und viele sinnvolle Beiträge Wie viele Leerthreads da regelmäßig ohne Kommentar gelöscht werden, kann ich von außen natürlich nicht sagen. Ich hätte bei zwei, drei Threads von "Doofpostern" hier auch schon gerne mal einen "Nuke"-Button im Browser gehabt

Wenn wir hier wirklich wie von Olli vorgeschlagen eine Art Schulkindergartenforum bekommen, dann könnte man z.B. Erstposter auf diesen Bereich beschränken. Mods könnten sich dann die ersten Postings angucken und wenn die Leute gezeigt haben, dass sie mehr als "macht mal meine Hausaufgaben, ey!" drauf haben, steht einer Freischaltung für den Rest des Forums ja nichts mehr im Wege. Wie mans dreht und wendet, wenn ich mir den Trend anschaue, wird mittelfristig die eine oder andere Art "Spamfilter" einfach notwendig werden, weil sonst die bisherigen Regulars irgendwann frustriert das Weite suchen. Wenn jeder Vollpfosten hier ungehemmt sein Blech posten darf, kann das der Qualität des Forums nur abträglich sein.

Um es vorsichtshalber noch einmal klar zu stellen: Auch ich habe schon dumme Fragen gestellt, das soll jedem gegönnt sein. Aber die üblichen Verdächtigen die hier mit schöner Regelmäßigkeit aufschlagen und ihre Hausaufgaben erledigt haben wollen... braucht die DP die wirklich? Ohne Rücksicht auf Verluste? Ich glaube, nein.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)