Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#155

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 21. Jun 2008, 22:50
Zitat von mkinzler:
Das wäre wohl das D***ste was man machen könnte.
Dito. Warum meldet man sich in einem Forum an? In der Regel, weil man eine Frage hat. Man meldet sich also an, und merkt, das man trotz Fachwissen nicht nicht richtig posten kann, sondern nur in den "Sandkasten" darf.

In dieser Position würde ich mich sofort wieder abmelden!


Gegen Thema, die mit der Suche zu erledigen wären, könnte eine Markierung durch die Mods helfen, so das das Thema von der Suche ausgeschlossen und, wenn es keine neuen Einträge gibt, evtl. nach ein paar Wochen gelöscht werden.

Oder die Suche könnte mit einem Bewertungssystem à la "Fanden Sie dieses Thema hilfreich (sehr hilfreich|hilfreich|durchschnittlich hilfreich|weniger hilfreich|nicht hilfreich)?" erweitert werden, das Einfluss auf die Reihenfolge der Suchergebnisse hat.

Aber ich denke bevor neue Features vorgeschlagen werden, sollten wir erstmal auf DP200X warten und nicht vergessen, dass letztlich Daniel der Alleinherrscher in diesem Forum ist *"Huldigt dem Admin"-Knopf drück *

Abgesehen davon fände ich es gut, das bei nicht ganz trivialen Themen auch ein Link auf das mit der Suche gefundene Thema geposted wird, anstelle von "Also bei mir ist es unter den ersten 3 Suchergebnissen.", manchmal fallen einem die passenden Suchbegriffe einfach nicht ein.


MfG,
Bug
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.