Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#158

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 21. Jun 2008, 23:16
Naja Deddy. Schön wäre es, weil das kostet Zeit, die man nicht hat. Nagut das ist nicht meine Meinung, aber die Meinung anderer, weshalb ja auch dieser Mammut Thread hier losgebrochen ist.

Ich habe ja schon in Posts glaub ich erwähnt, dass derjenige erstens überprüfen soll, ob tatsächlich dieses Problem schon vorkam, und zum anderen das er dann auch die passenden Suchwärter angibt, weil teilweise liegt ein gigantischer Unterschied zwischen zwei fastgleichen Wörtern wo nur ein Zeichen verändert wurde.

Aber inzwischen ist das Topic eher: Was machen wir gegen User, die Hausaufgaben fordern.
Um dazu was zu sagen, gibt es im Moment schon den Melden-Button. Dort könnte man bestimmt noch feilen (mir fällt gerade z.B. ein, eine Option einzubauen in diesem "Meldefenster", dass dort z.B. um eine Hausaufgabeanfrage handelt.

Ich halte nur ein Quarantäne-Forum für nicht so sinnvoll, da jemand sich ja gerade deshalb anmeldet, um Fragen zu beantwortet zu kriegen und selber Fragen zu beantworten. Außerdem bräuchten wir dazu Zeit, was ja (wie oben erwähnt) niemand hergeben will.

Auch wenn es aktuell nicht lange so weiter geht, sehe ich das Quarantäne-Forum als falsche Lösung.

Zitat von OldGrumpy:
[...]Um es vorsichtshalber noch einmal klar zu stellen: Auch ich habe schon dumme Fragen gestellt, das soll jedem gegönnt sein. Aber die üblichen Verdächtigen die hier mit schöner Regelmäßigkeit aufschlagen und ihre Hausaufgaben erledigt haben wollen... braucht die DP die wirklich? Ohne Rücksicht auf Verluste? Ich glaube, nein.
Und du gibst dir das Recht zwischen "Ausrutscher" und "Vorsatz" zu entscheiden?


Zitat von mkinzler:
Zitat von Olli:
Zitat von mkinzler:
Das wäre wohl das D***ste was man machen könnte.
Wenn dann ein Forum, in dem der Fragende sich selber outen kann
Outen?
Als (Delphi-)Anfänger
(Hab mal ein bisschen das Quoten korrigiert)
Ich verstehe das nicht so ganz. Was stellst du unter einem Forum vor, bei dem man sich als Delphianfänger outet?

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler