Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#165

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 08:05
In der Sekunde, wo hier eine Zweiklassengesellschaft eingeführt wird, bin ich weg. In einem dekadenten Selbstbeweiräucherungsforum, das den Mob selbstverliebt und gnädig Audienz gibt, hab ich nix verloren.

Sagt mal, spinnt ihr Befürworter eines Anfängerforums eigentlich? Wo zum Deibel ist Euer Problem, auch 'dumme Anfängerfragen' geduldig zu beantworten oder Hausaufgabenfaulpelze? Schafft Euch doch Euer eigenes "Wir-Sind-Die-Ekschbedden"-Forum.

Viel schlimmer als die "Macht-Mal-Meine-Hausaufgaben"-Poster sind doch die, die dann die Hausarbeiten erledigen! Da gibts hier immer wieder Kandidaten, die die "Wir-sind-kein-HA-Forum"-Phalanx mit eingestreuten Lösungen durchbrechen.

Ich hab mir folgendes vorgenommen (tut noch nichtmal weh):
1. Anfängerfragen werden mit Geduld und Nachsicht beantwortet.
2. Frechheiten werden nicht gedultet oder einfach ignoriert.
3. Hausaufgabem Anderer werden nicht gemacht.
4. Mitglieder die die Hausaugaben anderer machen, werden von mir per PN gerügt.

Wenn das alle machen (speziell 4), sollte das reichen. Ich maße mir übrigens eine gewisse Kontrollfunktion an, die vielleicht primär den Moderatoren vorbehalten sein sollte, aber ich denke, jede kann und sollte seinen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Forumsdisziplinm leisten. Die paar Pisser, die über die Stränge schlagen oder wirklich rumpöbeln, kann man doch getrost ignorieren.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")