Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#166

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 08:27
Hallo!

Hier krigt auch grad wieder jemand seine Hausaufgaben gemacht:

http://www.delphipraxis.net/internal...29ba02a40af187

Bitte gleiches Maß für all User, egal wie alt, egal woher er kommt (Ossi oder Wessi oder sonstwoher) und egal, was für ein Nick....

Ich sage ja: Das Anfängerforum muss her, so oder so. Und @messie: Für 50,00Euro möchte ich bitteschön auch jede Anfängerfrage ohne Einschränkung stellen dürfen, ja, sogar mal bezüglich SuFu bissl faul sein dürfen, wie es meine Art sonst nicht ist. Im Gegenteil. Ich hab schon tagelang gegoogelt, bevor ich endlich das gewünschte ERgebnis hatte Stundenlohn paar cent, wenn ich so mein Gelld mit Programmieren verdienen müsste.

Noch mal. Das Anfängerforum muss her. Die 2 Klassen-Argumentation lasse ich nicht gelten. Der obige Link zeigt, das es sogar unter denen, die ihre Hausaufgaben nich machen wollen, zwei Klassen von Menschen gibt. Den einen verzeiht man und postet fleißig hilfreicher Antworten. Die anderen verdächtigt man erst mal vorab, nur die HA gemacht kriegen zu wollen. Und dann kommen noch diem, die wirklich ihre HA gemacht kriegen wollen, für die man sich aber viel zu viel Zeit nimmt, denn auch ein Posting, das derjenige doch bitte seine HA selber machen soll, kostet Zeit, die offenbar überreichlich vorhanden ist, sonst könnte man eine Frage wie:

"Unser Informatiklerhrer hat uns beauftragt, ein Programm für XXX zu schreiben. Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich das machen soll"

einfach ignorieren, statt den Rest der Usergemeinde wegen solcher Leute, die es leider auch gibt, unter Generalverdacht zu stellen. Während man sich für Leute mit obiger Fragestellung immer wieder Zeit nimmt.

Und wenn sauf die Suchfunktion verwiesen wird, dann bitte mit passenden Suchbegriffen!

@Sherlock hat im Thread: "Was sind eigentlich Unittests genau?" das hier gepostet:
Zitat:
Und ausserdem (ich hab das eben woanders gesehen...ich finds coool)

www.gidf.de/unittest
Der Suchbegriff "unittest" hätte auch gereicht. Ich habe vorher gegoogelt, aber nich mit dem Suchbegriff "unittest" sonder mit "DUnit". Ich brauche deshalb nich solch ironischen Kommentar, wie im obigen Link, das ich bitte Google benutzen soll. Sondern ausschließlich den passenden Suchbegriff, ohne blöde Kommentare. In meinem Fall war es so, das ich zu Unittests zuerst gegoogelt habe, dann weiter in der DP gesucht und gehofft, sofort die passende Info zu finden. Nämlich Infos, die auch unter den von Google unter dem Suchbegriff "unittest" nicht auffindbare Infos. Das andere hatte ich nämlich vorher schon. Ich wollte Beispielprogramme. Bin aber dann im Delphi Treff fündig geworden. Dort gibt es ein Tutorial zu Unittests. In D7 Personal gehen die DUnitPackages leider nicht zu installieren, was aber für das Delphi Treff Tutorial Voraussetzung ist. Aber in Turbo Delphi ist ja DUnit vorinstalliert.

Das Anfängerforum muss her. Ganz dringend!!!

Auch wenn alzaimar anderer Meinung ist. Denn den Mods sind die Anfängerfragen zu viel obwohl es nicht so sein sollte. Aber von diesem Ideal ist die DP weit entfernt. Wegen dieser Wirklichkeit muss das Anfängerforum her.

@alzaimar: Du musst ja nicht im Anfängerforum posten. Ich sehe in der bestehenden DP eher die Zwei Klassen Gesellschft. Ohne Anfägerforum wird die eher zementiert. Denn die Mods werden ihr Verhalten nicht ändern. Andererseits wird es immer wieder Leute geben, die ihre HA gemacht haben wollen, ohne selber zu denken. Wir Menschen sind so wie wir sind. Bin in der DDR aufgewachsen. Auf politischer Ebene wurde auch schon versucht, den Menschen zu ändern. Ist fehlgeschlagen, wie wir alle wissen. Nicht das Ideal kann Maßstab sein, sondern nur die Wirklichkeit. Und die sieht hier in der DP so aus, das die Mods von Anfängerfragen genervt sind.

Zitat von stoxx:
.. ich finde die Diskussion doof. die Delphi Community sollte froh sein, wenn sich Neulinge überhaupt mit Delphi beschäftigen ...
Stimmt exakt. Denn wenn ich mit Programmierung Geld verdienen will, brauche ich eher C,C++,Java u.a.
Guckt Euch einfach mal die Stellenangebote in der Zeitung an!

Zitat von alzaimar:
4. Mitglieder die die Hausaugaben anderer machen, werden von mir per PN gerügt.
Dann gibt es Arbeit für Dich! Siehe meinen Link am Anfang dieses Beitrages. Ich finde Dein Ansinnen aber gut.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.