Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#172

Re: Hilfeverhalten im Forum

  Alt 22. Jun 2008, 09:52
Hört doch mal bitte auf, euch an dem Begriff "Anfänger" festzubeissen. Es geht [bitte Fluchworte nach gusto einsetzen] nur darum, dass FAULE NICHTDENKER das ganze Board mit ihren "Doofposts" zukleistern. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie Regeln, die im normalen Leben ohne weitere Probleme eingehalten werden im Internet auf einmal sooooo ein Problem sind, und ständig Diskussionen um die simpelsten Dinge mit einer Vehemenz geführt werden die ich nur allzugern mal im echten Leben sehen möchte.

Was ist denn zum Kuckuck so schlimm daran, wenn jemand nach der Registrierung erstmal nur in einem Forum posten kann? Ich wette dass die Betroffenen damit damit (bis auf die Vollpfosten) absolut null Probleme haben. Nur manche Regulars regen sich künstlich über jeden Mückenfurz auf. Wer unbedingt gehen will, soll das tun, Reisende soll man nicht aufhalten.

Und zum Thema "Die Delphi Community soll froh sein, dass sich Neulinge mit Delphi überhaupt beschäftigen": Ich habe schon mehrmals dazu geschrieben, dass Masse ohne Klasse absolut sinnlos ist. Wer sich wegen Schule, Informatikstudium oder was auch immer nur zwangsweise mit Delphi beschäftigt und einfach nur seinen Kram erledigt haben will, wird sich kaum für die Community engagieren und anderen weiterhelfen. Einen gewissen Prozentsatz solcher "Schnorrer" gibt es in praktisch jeder Gesellschaft, aber es ist ebenso wichtig für das Überleben der Gesellschaft, nicht durch die Schnorrer auszubluten, so dass ein Schaden entsteht. Daher sehe ich durchaus einen Handlungsbedarf.

Aber langsam kann ich die Leute die jetzt schon gehen verstehen, noch vor einem halben Jahr hätte ich solche Diskussionen hier für unnötig, ja unmöglich gehalten. Es ist wohl unvermeidlich dass gute Sachen früher oder später mit grossem Hurra kaputtgemacht werden und den Bach runtergehen.
Dann mal noch viel Spass beim Abriß und Leichenfleddern.

P.S. Wer Sarkasmus oder Ironie findet, darf sie behalten, ich hab reichlich davon
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)